Wieso funktioniert Internet und Hot Spot vom Handy nicht mehr, wenn ich jemandem über das Mobilfunknetz anrufe?

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch und dauerte etwas bis ich dahinter kam.Die meisten Handys können nur einen Weg.Benutzt der Hotspot z.b. 4G und der Anruf kommt mit 3G rein dann bricht die 4G Leitung ab,da das Handy auf 3G umstellt.Das Problem hatte ich auch mit meinem Nexus 5 Handy. Das Samsung Galaxy 8S kommt mit diesem Problem zurecht.

Du musst voice over LTE aktivieren dann bleibt das Internet aktiv während telefonieren. Wenn nicht schalte das Handy während dem telefonieren LTE ab und telefoniert über das 2G / Edge Handynetz

Woher ich das weiß:Recherche