Anruf bricht manchmal nach 1 Stunde, aber auch manchmal erst nach 2 Stunden ab?

5 Antworten

Manche Anbieter brechen Telefonate nach 2 Stunden ab, nach einer Stunde normalerweise nicht. Ob das bei deinem Anbieter auch so ist solltest du mal erfragen. Natürlich kann die Ursache auch an der SIM liegen, wenn der Abbruch nach weniger als 2 Stunden erfolgt, das es am Handy liegt glaub ich weniger. Wenn du ein anderes Handy hast, dann leg die SIM mal da rein und schau, ob es auch abbricht unter 2 Stunden, falls ja, dann solltest du mal die SIM tauschen lassen über deinen Anbieter.

Hallo Visi0n913,

es gab, oder gibt eventuell noch bei einigen Anbieter eine Zwangstrennung von Telefongesprächen nach 2 Stunden.

Bei uns greift diese nach 12 Stunden. Daher lass doch mal von deinem Anbieter überprüfen, warum dies passiert.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist nach zwei Stunden und eine automatische Trennung durch den Telefonbetreiber. Da kannst du nichts gegen tun.

Ja, Kundendienst einschalten und das Handy zum MediaMarkt bringen um es zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Visi0n913
Fragesteller

mein Handy funktioniert eigentlich ohne Probleme ..

Bei o2 gibt es eine unabstellbare (Zwangs-) Gesprächstrennung nach 120 Minuten (2 Stunden).

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF