Einfach Notizen ablegen?

2 Antworten

Digitale Notizen können ausfallen, z.B. bei Fehler des Datenträgers oder neuer Technik, die den alten Datenträger nicht lesen kann.

Schon mal versucht,eine 5 1/4 Zoll-Diskette ins Smartphone einzulegen?

Ich hatte eine Zeitlang ein Heft, in das ich Ideen chronologisch eingetragen habe.

Der PC von damals ist längst verschrottet, Papier hält nahezu ewig.

Sollte ich eigentlich wieder so machen.

Eine Notiz App ist doch auf allen Apple Geräten vorinstalliert. Die lässt sich über iCloud auf allen Geräten nutzen / synchronisieren.

Aber auch heutzutage kann man wunderbar handschriftliche Notizen machen: schöne Heft, toller Stift und los geht's. Es gibt dabei auch Systeme, wo du deine Notizen wieder digitalisieren kannst. zB Scribzee von Oxford oder die Livescribe Stifte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach