Anrede im Brief an das Bundespräsidenten-Paar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Bundespräsident, sehr geehrte Frau Schadt.

Es gibt kein Bundespräsidenten-Paar. Der Herr Bundespräsident ist verheiratet, und lebt mit einer anderen Dame zusammen. deshalb ist es unangebracht, seine Lebensgefährtin in einem Brief an ihn zu erwähnen.

Heutzutage werden - Gott sei Dank - neben der traditionellen Ehe auch andere Formen des Zusammenlebens respektiert. Dazu gehört die eingetragene Lebenspartnerschaft, aber auch die nichteheliche Lebensgemeinschaft. In letzterer lebt auch Joachim Gauck.