Ich soll in einem Brief in der Anrede Geschäftsführerin einfügen.

3 Antworten

Ich würde entweder "Sehr geehrte Geschäftsführung, ..." schreiben oder "Sehr geehrte Frau Losert, ..."

Es macht sich allerdings besser wenn man den Namen der Person, der das Dokument zu Händen gelegt werden soll, gleich raufschreibt.

Sehr geehrte Frau Geschäftsfürerin<<

Den Namen brauchst du nicht zu erwähnen, da es wahrscheinlich auch keine zweite Geschäftsführerin gibt.

azur2
Fragesteller

Danke für Deine Info.

Hamsterbaby  28.10.2013, 19:37
@azur2

Es kann natürlich mehrere geben! Der Name ist elementar wichtig.

Garnichts von beiden :)

Nimm einfach : Sehr geehrte Frau abcdefgh

Schlicht und einfach