Anonymes Paket versenden?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Paketgrößen bei der Post zu kaufen. Ich vermute aber, dass Du eher ein Päckchen verschicken willst. Du kannst auch einen normalen Karton (Schuhkarton) nehmen und den mit Deiner Überraschung füllen. Das Paket/Päckchen muss dann mit dem Empfänger beschriftet werden. Deinen Absender musst Du nicht zwingend drauf schreiben. Kann aber passieren, dass der Empfänger das Paket dann nicht annimmt. Dann bringst Du das Paket/Päckchen zu Post. Dort wird es von dem Postbeamten frankiert und Du musst nur noch bezahlen. Der Unterschied zwischen Päckchen und Paket besteht zum einen in Größe und Gewicht; zum anderen ist es so, dass ein Paket versichert ist. Sollte es also verloren gehen, kannst Du Schadenersatz von der Post verlangen. Ich würde den Absender nicht weglassen. Die Überraschung gelingt mit Sicherheit auch so. Gutes Gelingen

  1. du kannst irgendeine Verpackung deiner Wahl dazu verwenden oder alternativ verschiedene Paketgrößen bei der Post kaufen.
  2. Wenn es nicht versichert sein muß kannst du es als Päckchen (bis 2 Kg) mit Briefmarken versenden. Da benötigst du keinen Absender.
  3. Als Paket mußt du dies bei der Post aufgeben und dort bezahlen oder online frankenieren oder an einer Packstation und dort einwerfen
  4. Du kannst auch Nikolaus als Absender draufschreiben

als karton kannst du nehmen was du willst, ein alter schuhkarton, einer von eine elektrogerät oder sonst was. hauptsache richtig zu kleben. so ein paket von der post kostet nicht grade wenig für ein bisschen pappe

beim paket musst du schon die adresse drauf setzen, falls es verloren geht wie willst du dann beweisen das es zu dir gehörte.

bezahlen wirst du wenn e´du es bei der post abgibst. die fragen dich ob päckchen oder paket, du füllst alles aus und bezahlst.

  1. Post
  2. Post -> Preis ist abhängig von der Größe und dem Gewicht
  3. nein, sofern es nur ein Päckchen wird

Du bekommst ein Paket bei der DHL: http://goo.gl/lJZbCl, dort gibst du es auch ab und bezahlst auch dort. Du musst keine Absendeabdresse rauf schreiben nur den Adressat.