Anonymes Paket versenden?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Paketgrößen bei der Post zu kaufen. Ich vermute aber, dass Du eher ein Päckchen verschicken willst. Du kannst auch einen normalen Karton (Schuhkarton) nehmen und den mit Deiner Überraschung füllen. Das Paket/Päckchen muss dann mit dem Empfänger beschriftet werden. Deinen Absender musst Du nicht zwingend drauf schreiben. Kann aber passieren, dass der Empfänger das Paket dann nicht annimmt. Dann bringst Du das Paket/Päckchen zu Post. Dort wird es von dem Postbeamten frankiert und Du musst nur noch bezahlen. Der Unterschied zwischen Päckchen und Paket besteht zum einen in Größe und Gewicht; zum anderen ist es so, dass ein Paket versichert ist. Sollte es also verloren gehen, kannst Du Schadenersatz von der Post verlangen. Ich würde den Absender nicht weglassen. Die Überraschung gelingt mit Sicherheit auch so. Gutes Gelingen

als karton kannst du nehmen was du willst, ein alter schuhkarton, einer von eine elektrogerät oder sonst was. hauptsache richtig zu kleben. so ein paket von der post kostet nicht grade wenig für ein bisschen pappe

beim paket musst du schon die adresse drauf setzen, falls es verloren geht wie willst du dann beweisen das es zu dir gehörte.

bezahlen wirst du wenn e´du es bei der post abgibst. die fragen dich ob päckchen oder paket, du füllst alles aus und bezahlst.

Du bekommst ein Paket bei der DHL: http://goo.gl/lJZbCl, dort gibst du es auch ab und bezahlst auch dort. Du musst keine Absendeabdresse rauf schreiben nur den Adressat.

Fragen zur Paketversendung bei dhl?

und zwar wollte ich ein Paket verschicken und dafür morgen zur Postbank(DHL Station vorhanden). Dazu habe ich einige Fragen, da ich sowas noch nie gemacht habe. Kann mir bitte jemand vielleicht den kompletten Vorgang erzählen? z.B. woher ich ein Paket bekomme? Ob ich für das Paket zum Versenden noch was anderes brauche? Wie oder wo ich das Paket dort abgeben muss? Und wie oder wo gezahlt werden muss? Muss ich nur das Paket zahlen oder den Versand? Und was muss ich alles zahlen? Also wie läuft das ganze ab? Und wie ich weiß bekommt man einen Paketschein, wo die Daten des Empfängers und meine drauf kommen. Muss da sonst noch was anderes drauf/draufgeklebt werden?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Paket oder Brief anonym versenden?

Hallo!

Ein Freund von mir hat bald Geburtstag, den ich aber nur vom Zocken kenne. Da ich seine Addresse kenne, dachte ich mir, ich schicke ihm ein kleines Geschenk, aber da ich nicht wirklich will, dass er meine hat, wollte ich fragen, ob man ein Paket bzw einen Schwerbrief Anonym versenden kann? ALso ohne Absender, wäre sowas möglich? Ich wohne in Österreich und er in Deutschland.

VIelen Dank!

...zur Frage

Paket bei Deutsche Post abgeben mit Sendungsnummer?

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Paket versenden. Wir haben bei uns in der Stadt einen Laden (Deutsche Post). Nun wollte ich fragen, ob ich dort mein Paket "Frankieren" kann und ob die überhaupt in der Filiale Frankierscheine haben. Zudem wollte ich das Paket mit DHL versenden lassen, damit ich eine Sendungsverfolgungs-Nr. bekomme. Ist es dort auch möglich?

...zur Frage

Versandkosten nochmal zahlen da Paket nicht angekommen ist?

Wenn ich ein Paket absende, hat der Empfänder 1 Woche Zeit um es abzuholen oder selbst engegen zu´nehmen. Doch wie ist das wenn der Empfänger gar nicht da ist aufgrund eines Urlaubs oder Krankheit? Wird das Paket dann auch länger in der Fililale gelagert oder wird es an den Absender zurück gesendet? Wenn der Absender es später nochmal versenden will, muss er die Versandkosten nochmal tragen?

...zur Frage

Internet-Briefmarke? Absender nachvollziehbar bzw.bekommt man Auskunft?

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Brief anonym versenden. Wollte euch fragen ob dies mit einer Internet-Briefmarke möglich ist? Kann die Postrausfinden, wer die Briefmarke bestellt hat und wenn ja bekommt der Empfänger Auskunft darüber wenn er nachfragt bei der Post?

Danke für eure schnelle antworten im Voraus!

LG jebabu

...zur Frage

Was bedeutet:"Wir versenden nicht an Packstationen.

Ich habe in einem Gewinnspiel gewonnen und in der E-Mail steht :"Wir versenden nicht an Packstationen." Was ist wenn ich nicht zuhause bin und das Paket kommt..?? Wir es dann an den Absender zurückgeschickt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?