Anmeldung trotz Haftbefehle?
Hallo habe in Deutschland Haftbefehle bin aus Belgien von meinem gewalttätigen Mann abgehauen mit vier Kindern darunter sind 2 Minderjährig.habe aber in Deutschland Haftbefehle habe auch keine Papiere mitgenommen ich weiss nicht genau wo die Haftbefehle sind ich muss aber so schnell wie möglich mich anmelden und Wohnung kriegen und Gelder beantragen.kann mir jemand sagen wo ich am besten hingehen kann und was ich machen kann damit es irgendwo anfängt.
3 Antworten
ernsthaft? ich denk mal Kindesentführung?
Sobald du dich irgendwo anmeldest bist du natürlich sofort verhaftet, das passiert früher oder später aber sowiso. Stell dich und erkläre die Situation. Evt. auch vorab kontakt aufnehmen mit dem Jugendamt und die Situation erklären und das vorgehen besprechen.
"Das sind Haftbefehle wegen meinen Mann er hat alles mögliche auf meinen Namen gemacht und nicht gezahlt"
Langsam. Das sind Haftbefehle wg. verurteilungen zum Betrug, oder vom Gerichtsvollzieher zur Abgabe der Vermögensauskunft? Letzteres ist kein Polizeilicher Haftbefehl und man muss auch nicht in den Knast sondern nur Angaben machen.
Und was den Betrug angeht gilt es den aufzuklären. Du machst leider so ziemlich alles falsch.
Wende Dich an eine Sozialberatungsstelle vor Ort bzw. an ein Frauenhaus oder an eine beliebige Polizeidientsstelle.
Also in den Kommentaren sehe ich viel Inkompetenz zudem auch noch sehr viele hirnlose Menschen. Ich arbeite seit 10 Jahren für den Staat und sage dir das du dich in offene Beratungsstellen melden solltest. Ganz Wichtig !! Und wenn du Gelder beantragen musst um dich und deine Kinder fürs erste zu versorgen und euch erstmal einen festen Boden unter den Füßen gestalten wollt, dann mach das !:) Dafür arbeite ich gerne. Besser als die ganzen Bürgergeld Sammler die zuhause rum sitzen und ein besseres Auto und Handy haben als ich :)
Nein denke ich nicht ich habe volle Sorgerecht für die Kinder
Die zwei kleinsten 10 und 8 Jahren hat er bei sich behalten