Aniworld Geldstrafe?

6 Antworten

Ist AniWorld legal? "Auch wenn das Angebot sehr verlockend klingen mag, so müssen wir euch leider enttäuschen. AniWorld ist nämlich illegal. Die Seite besitzt keinerlei Rechte oder Lizenzen, die die Bereitstellung der Animes erlauben würde."

Ich hab mir im Alter von 10 Jahre alt war Anime angefangen legal bei Pokito TV angeschaut in späteren Zeitpunkt 2012 meine Volljährigkeit 18 erlangt hab danach die richtigen Animes geschaut Illegal all die Jahre bis 2024 und wurde noch nie erwischt auf Glück bin schon 29 Jahre Alt. Möchte mir die Animes auf Akiba Pass kaufen 20 Euro pro Serie sind wenigstens Legal man kann Sie dann auch Downloaden für sich gebe gerne 100 Euro aus pro Monat für 5 Serien oder Anime Filme oder Chrunchyroll 6,99 € , Aniverse 6.99 €, Netflix 12,99 € , Legal mir zu 100% anschauen kann hab keine Lust erwischt zu werden. Hallo wir haben 2024. Es ist durchaus möglich du schneller erwischt werden kannst solche Seiten wie AniWorld oder AnimeToast sind definitiv Illegal. Wenn man ein paar Animes nicht Digital zu kaufen gibst dann kaufe ich mir die Animes auf Disk und ein CD einleger USB welche Animes man dann Legal schauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 100+ Isekai Animes geschaut ist mein Spezialgebiet

Naja nicht wirklich. Eigentlich schon, da es illegal ist, aber keiner hat wirklich interesse daran, randoms wie dich ein paar Euro abzuknöpfen und insofern ist die wahrscheinlichkeit sehr niedrig. Du unterstützt aber, wenn du es legal kuckst, diejenigen, die den Anime animiert haben und sorgst dafür, dass mehr Folgen und Staffeln produziert werden

Das stimmt nicht so zwischen 1% von 100000 wirst du Strafe bekommen also so unwahrscheinlich wie sonst was. Man kann das vermeiden indem du legal guckst. Wenn du legal guckst bekommen auch Autoren Geld und unterstutz weitere Staffel deswegen ein Abo ist mindeste.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
HuiPeng  19.01.2024, 14:24

Erzähl doch nicht so einen Mist.

Selbst meine Schwester und mein beste Freund wurden ausfindig gemacht.

Obito261  19.01.2024, 14:40
@HuiPeng

Und wie wurden die ausfindig gemacht? Haben die nur Brief bekommen das die auf aniwolrd gestreamt haben und dann dann ne Geld summe auf Bank konto zu überweisen? Oder was ist passiert? Ich kann mir das nicht ganz vor stellen. Ich habe auch viele Jahre da geguckt und ist nix passiert

HuiPeng  20.01.2024, 00:10
@Obito261

Es kommen direkt Briefe von der Staatsanwaltschaft mit dem Vorwurf und dem Beweis der vorliegt.

Meine Schwester durfte 40.000 Euro zahlen. Da sie das über einen Firmen PC gemacht hat (von meinen Eltern) lief es zum Glück darüber. Und man konnte sich gut verteidigen mit teuren Anwälten.

Bei meinem besten Freund war es nicht anders mit dem Schreiben. Dort hatte man sich aber unter 10.000 Euro entschieden. Dieser hatte aber auch VPN genutzt (welchen weiß ich jetzt nicht).

Obito261  20.01.2024, 01:30
@HuiPeng

WTF. Was wenn man nicht mal ansatzweise soviel Geld hat kann bestimmt in Raten bezahlen vllt so 20 Euro pro Monat? Ohne Anwalt

Obito261  20.01.2024, 12:08
@HuiPeng
Bei meinem besten Freund war es nicht anders mit dem Schreiben. Dort hatte man sich aber unter 10.000 Euro entschieden. Dieser hatte aber auch VPN genutzt

Da stimmt was nicht. Wenn offiziele Leute auch mit vpn Leute sehen die illegal gucken, heißt das doch die können genauso die Betreiber ausfindig machen. Wenn VPN nix bringt. Das macht doch kein Sinn dann 😷

HuiPeng  20.01.2024, 13:57
@Obito261

Du weißt schon, das die Staatsanwaltschaft den VPN Betreiber Anfragen stellen kann?

HuiPeng  20.01.2024, 14:00
@Obito261

Deinem Netto einkommen, welches zumutbar ist was du bezahlen könntest.

Obito261  20.01.2024, 14:15
@HuiPeng
Du weißt schon, das die Staatsanwaltschaft den VPN Betreiber Anfragen stellen kann?

Oh das wusste ich nicht o. O aber dann können doch die Betreiber ausfindig machen und nicht Nutzer. Voll dumm

Obito261  20.01.2024, 14:16
@HuiPeng
Deinem Netto einkommen, welches zumutbar ist was du bezahlen könntest.

Aber in Raten oder muss alles aufeinmal sofort

HuiPeng  20.01.2024, 14:16
@Obito261

Wenn du Geld bezahlst für einen VPN ist es meist ''sicherer'' . Aber ausfindig machen kann man dich dennoch.

HuiPeng  20.01.2024, 14:17
@Obito261

Auf Raten ist man generell nicht verpflichtet. Wird aber in vielen fällen geduldet.

Mufinss  20.01.2024, 18:28
@Obito261
Wenn offiziele Leute auch mit vpn Leute sehen die illegal gucken, heißt das doch die können genauso die Betreiber ausfindig machen. Wenn VPN nix bringt. Das macht doch kein Sinn dann

Ich sage das auch immer wieder, weil viel denken man ist sicher mit VPN. Ja du bist sicherer als ohne. Aber du bist nicht "unsichtbar". Es dauert für Hacker etc. nur etwas länger dich nachzuverfolgen. Das einzige System was "sicher" ist, ist das System was der "Tor-Browser" verwendet. Aber dadurch braucht die Suchanfrage auch "Stunden".

Selbst die ganzen Firmen von VPNs äußern es, dass man nicht sicher ist. Und die Firmen müssen gegenüber hohen Personen, wie das Gericht oder eher gesagt der Saatsanwaltschaft, bei Verdacht auf Kriminalität die Daten aushändigen.

Obito261  20.01.2024, 18:45
@Mufinss

Ah okay was neues gelernt thx. Aber wenn man die Nutzer so leicht ausfindig macht, warum nicht die Arbeiter die die Seite betreiben? Hab ja oft gehört das man die Betreiber der Seite nicht finden kann weil ihr vpn anderes Land ist. Aber wenn das in Wahrheit leicht ist 🤔

Mufinss  20.01.2024, 19:45
@Obito261

Die Seite wird über ein Server gehostet. Die Betreiber hinter dem Server zu finden ist schwieriger, weil der Server oft nicht bei denen im Land ist. Siehst du auch an die Domains.

Obito261  20.01.2024, 22:19
@Mufinss

Also das mit dem server versteh ich iwie null. Weil die leben doch safe in Deutschland. Und ah kaaa. An den Domains seh ich gar nix falls du die Hoster meinst Streampeade, vizo oder wie die hießen. Hab aber ne gute addblocker app deswegen kommt keine Werbung da und kann die Domains nicht sehen oder was du meinst. Gucke aber da auch nur noch wenn es nicht gibt auf Crunchyroll was ich gucken will.

Mufinss  20.01.2024, 23:04
@Obito261

Jedes Land hat eine unterschiedliche Domain. Deutschland ".de", Niederlande ".nl", Tonga ".to" und das meiste illegale wirst du mit der Endung ".to" finden. Tonga ist nämlich von niemanden abhängig. die Endung ".com" wiederum ist künstlich!
Und das ist der erste Punkt was eine "Seite" betrifft.
Dann stehen die Server oft noch in den jeweiligen Ländern. (Google am besten Definition Server)

Und dort im Land wo die Server stehen gelten die Gesetze (deswegen oft in Tonga). Deswegen ist es schwer die Betreiber ausfindig zu machen. Da die Host z.B. insgeheim in Deutschland leben, was m.W.n. bei Aniworld der Fall ist.

Obito261  21.01.2024, 00:42
@Mufinss

Ahhh Das heißt die Aniworld Arbeiter haben ein Server in Deutschland erstellt mit.to am Ende und das ist automatisch so als ob in Tonga der server ist und da leben, obwohl in Deutschland leben. Und Tonga gibt es keine Gesetze wo illegal streamen verboten ist. Also so hab ich es verstanden 😵🤕 sorry falls zu dumm dafür bin😅

Mufinss  21.01.2024, 01:59
@Obito261

Jagut... Lassen wir das mal dabei. Ist eh egal...

Obito261  21.01.2024, 02:41
@Mufinss

Ah hab ich doch falsch verstanden, dabei dachte ich jz bestimmt 🤧

wie man das vermeiden kann

in den man auf legalen Seiten streamt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Man kann eine Geldstrafe bekommen. Die wahrscheinlichkeit ist niedriger wenn man nicht angemeldet ist.

Ich denke man kann es nicht vermeiden, wenn man erwischt wird. Nur wird das halt nicht so viel kontrolliert. Ich benutze eine andere Seite seit 4-5 Jahren, ohne Probleme

Wenn du auch nur die Chance auf eine Geldstrafe komplett vermeiden willst, schaue nicht Illegal, ganz einfach