Was ist an Aniworld so gefährlich?

3 Antworten

Ja, prinzipiell ist jeder Virus schädlich

Ist in 2 Sichten gefährlich.

  • Viren : Allgemeine Schadsoftwar. Das heißt Daten werden geklaut, wie deine Passwörter, Emails um dann Informationen von dir dran zu kommen. Z.B. Zugangsdaten zu deinem liquide Mittel zu bekommen (Bankguthaben).

Zum anderen wirst du hoch genommen (Meiner Schwester und meinem besten Freund passiert) das sie 5 Stellig zahlen durfen. Obwohl mein bester Freund da noch glück gehabt hat. Er durfte weitaus weniger zahlen. Wenn man erwischt wird, wirds lustig.

Tanenbaum435  13.04.2024, 23:27

Kann man das mit einem VPN umgehen?

HuiPeng  13.04.2024, 23:44
@Tanenbaum435

Nein. Es ist zwar schwieriger. Aber wenn der Staat etc die Daten haben wollen, wird der es zu Verfügung stellen.

HuiPeng  14.04.2024, 17:50
@Tanenbaum435

Stell dir ein Ritter vor der Schutzkleidung trägt. Dennoch ist er nicht unbesiegbar.

Da ist es nicht wirklich anders. Standart Viren kann man in der Regel abwehren. Wenn es aber neue Viren sind mit anderen Methoden, kommt der Virus durch. Z.B beliebt sind ja derzeit Keylogger. Und die bemerkst du nicht mal wirklich. Aber spätestens dann, wenn alle deine PW umgeändert sind usw :D

Die Vieren sind OK, aber vor den Fünfern muss man sich in acht nehmen.

*Ironie off*

Wenn da Viren verbreitet werden würde ich das als gefährlich erachten. Viren werden in der Regel mit Schädigungsabsicht hergestellt.

Lizzy894
Fragesteller

Okay danke