Was ist an Aniworld so gefährlich?

6 Antworten

Ja, prinzipiell ist jeder Virus schädlich

Ist in 2 Sichten gefährlich.

• Viren : Allgemeine Schadsoftwar. Das heißt Daten werden geklaut, wie deine Passwörter, Emails um dann Informationen von dir dran zu kommen. Z.B. Zugangsdaten zu deinem liquide Mittel zu bekommen (Bankguthaben).

Zum anderen wirst du hoch genommen (Meiner Schwester und meinem besten Freund passiert) das sie 5 Stellig zahlen durfen. Obwohl mein bester Freund da noch glück gehabt hat. Er durfte weitaus weniger zahlen. Wenn man erwischt wird, wirds lustig.

Julia338807  25.01.2025, 22:15

Mir wurde angezeigt, dass ich ein Virus auf dem Handy habe, habe sofort Antivirus Apps benutzt und das Handy gescannt, muss ich mir trotzdem sorgen machen?

HuiPeng  25.01.2025, 22:26
@Julia338807
muss ich mir trotzdem sorgen machen?

Ist immer die Frage, was du aufs handy bekommen hast.

Julia338807  25.01.2025, 22:27
@HuiPeng

Da stand einfach nur, dass ein Virus drauf ist. Mein Handy hat vibriert und mein Bildschirm war blau-Schwarz gestreift und dann kam die Warnung

HuiPeng  25.01.2025, 22:50
@Julia338807

Sagt denn dein Smartphone, das alles okay ist?

Ansonsten ja, kann es dennoch noch auf dem Handy sein.

Julia338807  25.01.2025, 23:10
@HuiPeng

Der scann wurde eben abgeschlossen und sagt, dass alles gut ist

HuiPeng  26.01.2025, 00:30
@Julia338807

Hol dir ein Abo von Crunchy für 6,99

• Du wirst nicht strafrechtlich verfolgt
  • Wenn du gefunden wirst, kann es 5 stellig kosten
  • Alle deutschen Untertitel sind von Crunchyroll. Würde Crunchyroll pleite gehen, kannst du auch keine Anime mehr auf der ilegalen Seite schauen
  • Du unterstützt fortsetzungen
Tanenbaum435  13.04.2024, 23:27

Kann man das mit einem VPN umgehen?

HuiPeng  13.04.2024, 23:44
@Tanenbaum435

Nein. Es ist zwar schwieriger. Aber wenn der Staat etc die Daten haben wollen, wird der es zu Verfügung stellen.

HuiPeng  14.04.2024, 17:50
@Tanenbaum435

Stell dir ein Ritter vor der Schutzkleidung trägt. Dennoch ist er nicht unbesiegbar.

Da ist es nicht wirklich anders. Standart Viren kann man in der Regel abwehren. Wenn es aber neue Viren sind mit anderen Methoden, kommt der Virus durch. Z.B beliebt sind ja derzeit Keylogger. Und die bemerkst du nicht mal wirklich. Aber spätestens dann, wenn alle deine PW umgeändert sind usw :D

Areale  14.10.2024, 19:17
@Tanenbaum435

Ja. Ein VPN verschlüsselt deine IP sowie vieles mehr, es wird schwierig bei einem VPN etwas aus dir rauszukriegen.

HuiPeng  14.10.2024, 19:27
@Areale

Wenn du denkst ein VPN schützt, dann mein Beileid. Da sieht man, das du null Ahnung hast.

• Dein Provider kann dies erkennen und gibt diese Informationen an den Staat weiter
  • Honeypots
  • Einige VPN Anbieter kooperieren mit dem Staat wenn sowas ausgenutzt wird
  • Auch so wenn der verdacht steht, kann es in einigen Ländern (VPN) erzwungen werden die Daten raus zugeben.

Und so weiter, die Liste geht weiter.

Also ich habe bis jetzt immer wieder Viren-Anzeigen bekommen, aber die sind nur fake. Solltest aber jedoch trotzdem vorsichtig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vieren sind OK, aber vor den Fünfern muss man sich in acht nehmen.

*Ironie off*

Wenn da Viren verbreitet werden würde ich das als gefährlich erachten. Viren werden in der Regel mit Schädigungsabsicht hergestellt.

Lizzy894 
Beitragsersteller
 13.04.2024, 23:11

Okay danke

Im Netz gibt es einige Berichte über die Nutzung von Aniworld.io und ob die Nutzung der Plattform illegal ist und sogar Viren mit sich bringt. Außerdem erfährst du, welche Alternativen es gibt.

Hier kannst du alles nachlesen: https://www.nextg.tv/news/aniworld-io-illegal-streaming-plattform-erlaubt-oder-verboten-nutzung-legal-kostenlos-alternativen-93129924.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melvinwhite  22.08.2024, 05:28

Aniworld has raised concerns due to its association with illegal streaming and downloading of copyrighted content. Websites like Aniworld often provide access to anime and other media without proper licensing, making them a hub for pirated content. Thanks for share this link https://www.nextg.tv/news/aniworld-io-illegal-streaming-plattform-erlaubt-oder-verboten-nutzung-legal-kostenlos-alternativen-93129924.html/slope game with us