Ist AniWorld eigentlich illegal?

8 Antworten

Das Streaming dort ist illegal.

Die Seite hat keine Lizenz um die Anime anzubieten und das schauen solcher illegal angebotenen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und kann von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

»Solo Leveling« wird hierzulande legal nur bei Crunchyroll angeboten.
Des weiteren strahlt der Sender ProSieben MAXX die erste Staffel im April 2025 im TV aus.
https://www.anime2you.de/news/880979/prosieben-maxx-zeigt-solo-leveling/

Ja, die Webseite ist illegal.

Solo Leveling kannst du legal bei Crunchyroll gucken.

Ja, das streamen da ist illegal

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

AniWorld ist keine offizielle Streamingwebsite und daher nicht legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue viel Anime.

Celine944 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:43

Könntest du mir vielleicht offizielle Websiten empfehlen die kostenlos sind und ohne Werbung sind?

Celine944 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:46
@KentaNaich

Ja die kenne ich aber das Problem ist das ich die Animes wendann nur auf Japanisch angucken kann ohne deutschem Untertitel

AAnimeIsLove  23.03.2025, 00:44
@Celine944

Entweder illegal und kostenlos ohne Werbung oder Geld zahlen ohne Werbung, so läuft das.

Ja Aniworld und wie sonst alle heißen, sind natürlich nicht legal. Und wenn Leute behaupten, da passiert nichts. Sei dir sicher, wenn du erwischst wirst dann hast du eventuell existenz Probleme.

Wenn du Solo Leveling sehen willst, hol dir für 6,99 Euro ein Abo. Crunchyroll ist von Sony. Und kannst du jeden Monat unverbindlich kündigen. 6,99 Euro ist halt wirklich nichts, bei der breiten Katalog Auswahl. Gegensatz zu Netflix & co.

ilIegal schauen wird strafrechtlich verfolgt. Und das wird gerne von deinen Providern weiter gegeben (z.B. Vodafone). VPN schützt nicht. Und wenn die Seite hoch genommen wird, ja dann sieht man dich auch.

Und dann kannst du mit schönen Briefen vom Staat rechnen. Mein bester Freund oder auch meine leibliche Schwester durften schon die schöne Strafe erfahren.

FAZIT : Wer sich keine 6,99 Euro leisten kann, kann sich eine Strafe im 5stelligen Bereich ganz recht nicht leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Anime geschaut

AAnimeIsLove  23.03.2025, 19:04

Hey zu deine Aussage vorhin (iein dummer hirni wieder mal gelöscht) nein ich würde natürlich keine PS5 klauen, nur weil ich kein geld habe. Anime ist halt frei streambar in internet. Nur da ist doch ok illegal wenn man kein geld hat. Und warum sagst du es muss erst zugestimmt werden mit raten zahlen, das ist doch offensichtlich das komplett nicht geht.