Watched illegal kann ich eine Strafe bekommen?

5 Antworten

Ja gemäß dem EuGH-Urteil aus dem Jahr 2017 stellt auch das schauen von illegalerweise angebotenen Streams eine Urheberrechtsverletzung für den Nutzer dar und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Hat jemand Ersatz streamingdienste ?

Kostenfrei und legal:
Anime2You (in Kooperation mit Wakanim), Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TV NOW (ehemals Watchbox, Webseite), Wakanim

Kostenpflichtig und legal:
Amazon Prime Video, Animax, Anime on Demand, Crunchyroll (Premium), Netflix, Rakuten TV, Steam, TV NOW (Premium, App), Wakanim (Premium)

andNiem  13.07.2020, 20:03

Auch für den privaten Gebrauch? Urheberrecht tretet doch nur bei Upload o.ä. auf?

ChrisCat1, UserMod Light  13.07.2020, 20:09
@andNiem

Genstrafe von ein paar Hundert Euro und man muss meist eine Unterlassungserklärung abgeben, in der man sich zu einer höheren Genstrafe bei erneutem Verstoß verpflichtetet.

•Crunchyroll

•Anime on Demand

•Wakanim

•Anime2You (Kooperation mit Wakanim)

•Netflix

•TV NOW

•Amazon Prime

Woher ich das weiß:Hobby

Hier wird dir niemand illegale Plattformen kundgeben.

legale (Kostenpflichtige) optionen für Anime :

Anime on demand

netflix

crunchyroll

wakanim

amazom Prime ( & Animax)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Die warscheinlichkeit liegt zwar bei unter 0,1 Prozent aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst @ChrisCat1 hat es gut zusammengefasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon sehr viele Filme und Serien geguckt

wakanim

crunchyroll

tvnow

anime2you(in kooperattion mit wakanim)

netzkino

Woher ich das weiß:Hobby – Über 900 Anime gesehen und sehe regelmäßig welche