Illegal anime gucken?

6 Antworten

Hey,

es ist immer möglich erwischt zu werden. Ich empfehle dir lieber einen Anime-Streaming Dienst zu Abonnieren wie zum Beispiel Anime On Demand, Wakanim etc.

Stell dir mal vor das jeder die Animes Illegal schauen würde, da würden die Studios etc. wo die Animes gezeichnet werden kein Geld bzw weniger Geld machen. Wodurch es dann auch weniger Animes für uns geben würde.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)
yAnuBizZ
Fragesteller

danke, du bist der erste der mich hier nicht so anmacht weil ich keine werbung sehen möchte mir ist klar dass sie dadurch kein geld machen aber ich würde sie anders unterstützen wenn möglich. Aber ich denke du hast recht und hole mir vielleicht einfach Crunchyroll Premium

Yukiiichann  20.07.2022, 00:13

Was ist aber wenn man minderjährig ist und kein Abo machen kann weil die Eltern es nicht erlauben dann ist illegal auf jeden Fall der bessere weg

KilledbyChris  23.07.2022, 22:30

Anime on demand leider gehört es jetzt Crunshyroll. Wollte eigentlich es mit deutscher synco schauen jetzt ist das diese problem..

du kannst einfach einen adblocker benutzen. dann kannst du auch bei crunchyroll ohne werbung schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir dringend abraten, illegal Anime zu schauen, da das mit einer hohen Geldstrafe geahndet werden kann. Von dem Geld könntest du dir viel mehr Animes kaufen als du in der Zeit illegal geschaut hast. Es wird in letzter Zeit sowieso mehr auf den illegalen Seiten nach Leuten gesucht, die diese Videos schauen. Eine Bekannte von mir musste 2.000€ bezahlen. Tu es also besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiro99deadman  14.05.2020, 22:09

Nein Glaube ihr nicht

Ich konsumiere seit mindestens 15jhren illegal anime

Noch NIE hab ich ne geldstrafe bekommen

Das wichtige ist das du dich nirgends wo auf dieser webseite anmeldest

Katha2909  14.05.2020, 22:17
@Shiro99deadman

klar trifft es nicht jeden, aber es sollte einem bewusst sein, dass es durch WLAN nachvollziehbar ist, wer sich das anschaut.

Methodius  14.05.2020, 22:24
@Katha2909

Schwachsinn na echt." Wow durch meinen WLAN wissen die Typen das ich es illegal schaue". ICH schaue schon seit 5 JAHREN und wurde immernoch nicht entdeckt. Da labert jetzt die ganze Community Müll um denn Produzenten Geld regnen zu lassen.

Katha2909  14.05.2020, 22:40
@Methodius

Das ist kein Schwachsinn. Ich weiß ja nicht wo du lebst. Vielleicht bei „I don’t face reality“, aber es wird echt so gemacht. Es gibt Abteilungen bei der Polizei, die sich mit sowas beschäftigen und zwar von morgens bis abends. Wow schon 5 Jahre. Es kann auch sein, dass du es auch noch 10 weitere Jahre schaust, ohne entdeckt zu werden, aber fühlst du dich dabei nicht schlecht?? Ich meine, stell dir vor du wärst der Produzent und müsstest davon leben, deine Animes zu verkaufen und dann gibt es so Leute wie du, die das illegal schauen.

Methodius  14.05.2020, 23:38
@Katha2909

Sie hatten die freie Wahl ob sie die animes produzieren oder nicht. Die waren von Anfang an mit den Konsequenzen vertraut die daraus entstehen könnten.

Also wieso soll ich mich schlecht fühlen? Ich hab bloß die mögliche Initiative ergriffen. Meiner Meinung nach sollten sich die Menschen sich schlecht fühlen die die Seiten erstellen.

Durch die verdienen die Produzenten weniger Geld. Außerdem sollten sich noch deine sogenannten Polizisten schlecht fühlen, weil Beispielsweise eine Seite wie Burning Series der schon Uralt ist immer noch existiert.

Das zeigt bloß das sie sich nicht so ins Zeug legen wie du das vermutest.

LG Metho

FresherBoi  10.05.2021, 13:19

150 Euro maximale Strafe also realtalk hör auf zu lügen

Roflkopter337  13.05.2023, 23:58

Ich kann sie schon etwas nachvollziehen

Bezahl einfach dafür oder schau die Werbung und sei dankbar, dass überhaupt so viele mangas/light novels als Anime adaptiert werden.

Wenn du wirklich keine Lust hast die Macher zu unterstützen, verlass bitte die Aniem Community und schau auf RTL 2 Hilf mir, Berlin Tag & Nacht, etc.

yAnuBizZ
Fragesteller

was heißt ich habe kein lust die macher zu unterstützen ich hab einfach kein lust werbung zu sehen ich würde sie anders unterstützen wenn es möglich wäre. Und wieso sollte ich die anime community verlassen weil ich kein lust auf werbung habe

DerUniKuchen  14.05.2020, 23:05
@yAnuBizZ

1. Du kannst sie unterstützen. Kauf dir ein Abonnement bei einem Streamingdienst. Dann könntest dir eine DVD Box kaufen. Oder du hörst einfach auf wegen ein paar Clips rumzuheulen.

2. Nein, du hast keine Lust die Macher zu unterstützen, die dafür arbeiten und eine Familie haben. Sonst wäre es ja für dich in Ordnung ein Abonnement abzuschließen.

Bella535  20.03.2021, 21:37

bruh nein. gefühlt jeder otaku guckt anime illegal ist doch ganz normal. dann verballer du doch dein geld dafür nur um das legal schauen zu können und lass uns die ihr geld lieber nicht dafür ausgeben wollen, anime aber trz schauen inruhe. richtig respektlos anderen zu sagen sie sollen dann die anime community verlassen. gefühlt ganze community schaut anime illegal duh

DerUniKuchen  21.03.2021, 10:46
@Bella535
  1. Nein, nicht jeder schaut illegal. Sieht man auch an den Antworten unter dieser frage.
  2. Mir geht es nicht darum, es legal zu schauen. Mir geht es darum, die Arbeit der Leute dahinter zu würdigen und sie zu entlohnen. Wegen illegalen Streams ist die Anime Produktion verlustbringend und viele Animes sind nur da, um den Manga zu promoten. Dank Leuten wie dir, enden viele Animes halt mit Cliffhanger.
  3. Es ist respektlos, die Arbeit anderer Leute nicht zu würdigen und lieber aus Eigennutz illegale Methoden anzuwenden.
Bella535  21.09.2021, 14:05
@DerUniKuchen

ja und war ist wenn leute das geld dazu nicht haben? wenn die eltern gerade noch genug verdienen um ihre kids mit essen zu versorgen? sollen die kinder dann auch die „anime community“ verlassen und sind respektlos? das ist doch nicht deren schuld und eine andere wahl haben sie nunmal nicht. also sag mir nicht was ich für ein mensch bin den du weißt nichts über mich oder mein leben

DerUniKuchen  21.09.2021, 18:58
@Bella535

Rechtfertigst du es gerade wirklich, dass man Animes illegal schauen darf, damit, dass Kinder arm sein könnten? Darf ein Kind eine Bank ausrauben, nur weil es kein Geld hat?

Also ich bezweifle mal, dass ein arbeitsunfähiges Kind (im Alter von sagen wir mal unter 12) großartig im Internet Animes schauen wird, bestenfalls im Free TV. Wenn jetzt ein Kind, welches über 12 ist und unbedingt Animes im Internet schauen will, dann kann es wohl wenigstens Zeitungen austragen. Dein Beispiel ist einfach nur schwachsinnig.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist respektlos. Oder willst du arbeiten dürfen, ohne eine gerechte Bezahlung zu erhalten? Animes schauen ist kein Grundrecht. Wenn dir das Geld fehlt, hast du Pech gehabt. So einfach ist das.

cryy678  03.06.2021, 14:33

Ja man, erstmal die Anime Community verlassen weil irgend ein Vogel es hier sagt ja moin xD

Chifuyu  18.05.2022, 08:52

Problem hierbei ist einfach, dass viele anime Plattformen 1. einfach nicht einheitlich sind und man dadurch gefühlt 5 abos auf verschiedenen Plattformen benötigt, um alle Wunsch Anime zu gucken 2. Kann man immer noch nicht viele Anime legal irgendwo streamen, weil die gleichen Plattformen wie crunchyroll zum Beispiel in Japan die meisten anime zwar haben, aber der deutsche Server nicht, wodurch ich mich als Konsument schon etwas verarscht fühle.

Chifuyu  18.05.2022, 09:04

Problem hierbei ist einfach, dass viele anime Plattformen 1. einfach nicht einheitlich sind und man dadurch gefühlt 5 abos auf verschiedenen Plattformen benötigt, um alle Wunsch Anime zu gucken 2. Kann man immer noch nicht viele Anime legal irgendwo streamen, weil die gleichen Plattformen wie crunchyroll zum Beispiel in der USA die meisten anime zwar haben, aber der deutsche Server nicht, wodurch ich mich als Konsument schon etwas verarscht fühle.

DerUniKuchen  18.05.2022, 09:40
@Chifuyu
  1. Mittlerweile ist Crunchyroll das Anime Monopol. AoD und Wakanim fallen weg. Gibts halt noch ein paar kleinere Anbieter, Netflix und Prime.
  2. Niemand ist gezwungen, 5 Abos gleichzeitig zu haben. Man kann auch einfach mal wechseln zwischendurch. Das ist keine Rechtfertigung, deshalb illegal zuschauen.
  3. Der Punkt mit den nicht lizenzierten Animes stimmt, trotzdem führt das dann dazu, dass viele Menschen anfangen, die lizenzierten Animes auch illegal zu schauen. Die Hemmschwelle dazu sinkt dann einfach, weil es nur noch einen Klick entfernt ist.
Chifuyu  20.05.2022, 00:43
@DerUniKuchen

Ich persönlich gucke hauptsächlich auf crunchyroll oder einige simulcast anime, die nicht auf crunchyroll lizenziert sind, jedoch finde ich es nach wie vor schlecht geregelt, dass andere Länder für sogar weniger Geld (in der USA ist das Fan Abo ein paar Cent günstiger) ein größeren Katalog haben und ich das nur mit einem VPN auch machen kann, wobei hierbei wieder bei guten vpns Geld benötigt wird. Als Konsument bist du hier vollkommen angeschissen

Du kannst auf Animetoast,Anime4you und Serienstream schauen.Falls du die manga lesen willst auf mangaowl .Fürchte dich nicht es schauen viele leute illegal .Es ist unwahrscheinlich das genau du ne strafe bezahlen musst.