Ist es illegal wenn ich ein AdBlocker für Crunchyroll nutze?

Also ich habe 20 Minuten gewartet währendessen war nur ein Blackscreen und nichts ist passiert...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach's einfach Crunchyroll bringt es nicht mehr wenn du nen Blackscreen hast als wenn du AdBlocker benutzt weil durch beides bekommen die kein Geld, schau also lieber mit AdBlock dann hast wenigstens du was davon.

Woher ich das weiß:Hobby

Schaust du über die App oder über den Browser?

Das Problem hatte ich auch ne Zeit lang über Chrome. Auf Firefox ging es dann. Vielleicht hilft auch mal Cookies und Cache zu löschen.

UwUbeater69
Fragesteller

Über den Browser habe es nun bei 4 Unterschiedlichen probiert (FireFox, Chrome, Opera und Windows Edge)

Gegen welches Gesetz soll die benutzung eines Adblockers denn verstoßen? Klagen wie von Pro Sieben und Axel Springer sind auch reihenweise abgelehnt worden. Es ist also nicht illegal einen Adblocker zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus

Ist ein Bug habe den auch. Mit addblocker ist der wahrscheinlich weg(weiß es aber nicht sicher). Du unterstützt so wahrscheinlich eh nicht die Animeindustrie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
UwUbeater69
Fragesteller

Was meinst du mit "eh nicht" ziemlich unhöflich 🙂

Kirito17  24.07.2020, 13:48
@UwUbeater69

Damit meine ich, dass du wahrscheinlich durch diesen Bug nicht die Animeindustrie unterstützen, da dir die Werbung nicht angezeigt wird.

UwUbeater69
Fragesteller
@Kirito17

Achsooooo, ok dann wird es also keinen Unterschied machen wenn ich einen AdBlocker nutze

Ich glaube nicht, dass das illegal ist. Aber ohne Werbung kriegen die kein Geld. Aber ob das für dich schlimm ist musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
DreckiegerGo  24.07.2020, 13:38

Zahlt man für Crunchyroll nicht sowieso Geld?

UwUbeater69
Fragesteller
@DreckiegerGo

Nur wenn man sich Crunchyroll Premium holt sonst kann man es Free mit Werbung nutzen

ArekkusuSan  24.07.2020, 13:42
@DreckiegerGo

Nein, wenn du kein Geld zahlst musst du mit Einschränkungen und Werbung klarkommen.