Ist es so schlimm wenn ich mir Animes bei Proxer.me anschaue?

5 Antworten

Da kriegen die, die es produziert haben halt keinen Cent 🤷‍♀️
Gratis gegen Werbung ist eigentlich ein gutes Angebot, wenn man nicht zahlen kann/will. So kriegen die Produzenten auch noch ein bisschen was. Ich bezweifle, dass jemals ein legaler Anbieter alles haben wird. Aber was spricht dagegen z. B. jeden Monat woanders ein Abo zu haben? Bei jedem kann man monatlich wieder kündigen. So kannst du immer das sehen worauf du zu der Zeit am meisten Lust hast und unterstützt keine illegalen Seiten.
Ich finde wenn man sich etwas nicht direkt leisten kann, sollte man auch akzeptieren mal eine Weile warten zu müssen -> also auch mal einen Monat bis Abo bei Anbieter x dran wär.

Loblich ist es nicht; muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Es kommt halt drauf an, was du sehen willst. Die Lizenzen verteilen sich ja nicht nur auf Netflix und Crunchyroll. Anime on Demand und Wakanim haben ebenso viele Titel im Angebot. Wenn man sich vorher informiert und abwartet, reicht auch ein Streaminganbieter im Monat. Oder man kommt halt mit der Werbung aus.

Aber Diebe zu unterstützen ist halt immer einfacher, klar .... Und ja, ich finde es schlimm.

Muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Es ist illegal und Serien sind etwas wofür die Leute es (noch) nicht für selbstverständlich halten zu bezahlen.

Fussball1412  23.02.2020, 15:05

Mir gefällt das legale Schauen besser, weil ich dadurch auf Animes gekommen bin, die ich so wohl nie gekannt hätte. (Früher hab ich auch illegal geschaut) und damals ging man eben nur auf Serien die einem empfohlen wurden o.ä. (Underrated wird ja nicht empfohlen)

Mach einfach es wird keinen jucken wenn du es nur schaust es ist immer eine grauzone weil du das bildmaterial nicht besitzt (download) und solange du keine dieser streaming seiten bereibst wird dich auch nie jemand danach fragen

KleeneFreche, UserMod Light  23.02.2020, 10:14

Die Grauzone gibt es schon lange nicht mehr ^^

KleeneFreche, UserMod Light  23.02.2020, 10:26
@papi88schlauch

Es geht nicht darum, ob man erwischt wird. Sondern ob dadurch überhaupt noch weitere Titel zu uns kommen. Aber klar, das das keiner versteht. An die Folgen denkt keiner.