Ist Anime Streamen gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich das du eine Geldstrafe kriegst. Solange du dich auf diesen illegalen Plattformen nicht anmeldest, würde sehr wahrscheinlich nichts passieren.

Wenn du die Möglichkeit hast Anime legal zu schauen, dann mach das auch. Durch illegal streamen schadest du den Produzenten der Anime Serie/Film. Außerdem kriegt man ein Abo bei einigen Streamingdienste für 5-10€.

Huer gibt es für ein Abo eine Menge Anime

(Legal)

Crunchyroll

Wakanim

Anime on demand

Netflix

Prime Video

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt immer darauf an, wo man schaut. Es gibt auch durchaus legale Streamingplattformen wo man Animes schauen kann.

Ja, das sollte man besser sein lassen wegen den Urheberrechten.

Ich sage mal so, in ganz Deutschland hat deshalb noch niemand eine Strafe bekommen.

Generell in Deutschland noch kein Endnutzer beim streaming (Torrents usw. sind ne andere Geschichte) denke ich.

Also, relativ unwahrscheinlich.

GrasshopperFK  26.03.2021, 05:16
Ich sage mal so, in ganz Deutschland hat deshalb noch niemand eine Strafe bekommen.

Und das kannst du weshalb beurteilen? Ich glaube eher weniger das eine große Story daraus gemacht werden würde, wenn ein paar User mal abgemahnt werden. :D

jort93  26.03.2021, 05:21
@GrasshopperFK

Naja, das würde zumindest in irgendeinem Forum landen, meinst du nicht?

Ich bin in Anime Foren unterwegs, wo auch so streaming diskutiert wird, ich denke sowas würde man mitbekommen.

Und wie gesagt, ich höre eh eigentlich nur von Abmahnungen wegen Torrents und Tauschbörsen.

Animes zu streamen ist nicht illegal?

Es ist eher abhängig davon woher.

Etwas zu klauen wäre schon illegal und ich denke das weißt du.