Strafen für illegales streamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt keine richtige Strafe, die wollen dann zivilrechtlichen Schadensersatz von dir.

Das ist keine Geldstrafe, es ist Schadensersatz.

JustKansas
Fragesteller

Oh ok vielen Dank dir <3

LockdownNow  23.10.2020, 14:41
@JustKansas

Es kommt aufs Gleiche raus, ob du 1000€ Strafe an den Staat zahlt oder denen 1000€ Schadensersatz zahlen musst, ich denke, dass dir das egal ist.

Es interessiert nur, dass du 1000€ zahlen musst.

Schau mal auf Youtube bei der Kanzlei WBS vorbeii dort wird das ausführlich beantwortet.

JustKansas
Fragesteller

Werde ich machen, Danke dir <3

Das kann teuer werden, wegen Copyright. Besser du lässt die Finger davon.

JustKansas
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort <3

Falls der eher unwahrscheinliche Fall auftritt, dass sie das herausfinden, musst du wohl mit einer Geldstrafe rechnen

data2309  23.10.2020, 14:53

der fall ist nicht unwahrscheinlich.

ich kenne einige, die es erwischt hat. sogar mehrfach.

MisterJoerg  23.10.2020, 14:56
@data2309

Hm ok, aber damit die Wahrscheinlichkeit hoch ist muss man schon sehr viel illegal streamen^^ wusste aber nicht, dass das so oft vorkommt

data2309  23.10.2020, 15:01
@MisterJoerg

also bei 2 von denen weiß ich, dass die das mal ausprobieren wollten. und nach wenigen minuten abgebrochen haben.

also nein. selbst kurze zeit reicht schon

MisterJoerg  23.10.2020, 15:02
@data2309

Haben sie von sich aus abgebrochen? Und ich meinte nur, dass die Wahrscheinlichkeit dann nicht so hoch ist^^

data2309  23.10.2020, 15:04
@MisterJoerg

ja, die habe von sich aus abgebrochen. und einige zeit später kam dann post von anwälten