Fällt es schnell auf bzw. kriegt man schnell eine Strafe bei illegalen Streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht dass ich illegales Streaming gutheißen möchte, aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist genauso hoch, wie ein fünfer im Lotto.

Denn um erwischt zu werden, müsste die Polizei eine illegale Streaming-Seite übernehmen und dann noch hoffen, dass die Betreiber die IPs ihrer Nutzer gespeichert haben, was aber nicht passiert.

Und dann müsste man natürlich noch hoffen, dass die ganzen Internet-Anbieter auch die Daten ihrer Kunden lange genug gespeichert haben.

Alles viel zu viel Aufwand. Die Rechteinhaber und Justiz sind auf die Betreiber solcher Webseiten aus, und nicht auf die, die sie benutzen.

Lass dir nix einreden. Illigale Streamer werden erwischt. Plattformen werden immer wieder hoch genommen.

Dann hat die Staatsanwaltschaft deine IP und das Bußgeld ist dann ein rein bürokratischer Akt.

Du bekommst nichtmal ne Verhandlung und man wird dich auch keine Aussage machen lassen.

Du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft und musst dann blechen. Weigerst du dich, wird ein Titel erwirkt. Im schlimmsten Fall kommt der Gerichtsvollzieher.

Ein Kumpel hat es bei uns erwischt. Riesen Abmahnwelle quer durch ganz Deutschland.

Warum klaust du überhaupt und fragst nach den Strafen?

Zahl doch die paar Euro wie jeder normale Mensch auch?

Klauen ist echt das Letzte und unterste Schublade.

Außerdem ruinieren solche Leute wie du uns Fans alles. Weil von den Zuschauerzahlen abhängt ob fortsetzungen gedreht werden, Spin-off, sequels, prequels, neue Staffeln etc.

Wenn ihr die Filme illigal streamt, fehlen diese Zuschauerzahlen und potentielle Sponsoren springen ab.

Was meinst du wohl warum es nie einen 3. Teil von Sinister gab? Er gilt als einer der besten Gruselfilme aller Zeiten. Aber viele haben ihn illigal gestream. Sie waren begeistert und heulen jetzt rum das es keine Fortsetzung geben wird.

Das Selbe gab es bei Serien wie Game of Thrones, bei The Witcher und vielen coolen Filmen/Serien.

Deswegen hab ich null Toleranz oder Verständnis für Leute wie dich.

Streams kosten 1-8€ im Monat. Kann man sich also easy leisten.

Butterfinger14
Fragesteller

Danke für die Info aber ich streame manchmal illegal da es einige Titel wie Serien oder filme halt nirgendwo mehr gibt

Fotograf1986  19.01.2023, 21:10
@Butterfinger14

Was glaubst du warum es die nirgends gibt? Wegen illigalen Streamer.

Den Ärger hab ich jetzt. Ich bin ein Fan der Serie FBI. Wegen illigaler Streamer waren die Zuschauerzahlen zu niedrig und jetzt gibt es nirgends das Spin-off. Schlimmer noch, das zweite Spin-off wurde eingestellt. Neue Folgen werden gar nicht erst in Deutsch vertont.

Das Gleiche mit My Name ist Earl. Auch gestrichen. Wir werden nie erfahren wies weiter geht.

Dank der illigalen Streamer wie dir.

Du unterstützt diesen Mist. Ich bin aktuell deswegen echt sauer.

Schnell bekommst du keine Strafe, aber falls es mal jemand herausfindet, erwartet dich eine hohe Geldstrafen für illegales Streaming.

Abmahngebühren von 150 bis zu 500 Euro. Bei Filesharing muss mit einer Schadensersatzklage gerechnet werden, die den Nutzer bis zu 1500 € kosten kann.

Butterfinger14
Fragesteller

OK danke

Fotograf1986  19.01.2023, 21:05
@Butterfinger14

Ich kenne einen persönlich der die 500€ zahlen musste. Denk nicht, das die dich nicht kriegen. Die kriegen dich. Anzeige kanns auch geben.

Dann lieber die 4-6€ für den Stream Zahlen.