Welche Nachteile haben illegale Streams für den Urheber?

3 Antworten

Denk mal drüber nach. Der Urheber bezahlt für eine Produktion 100 Mio. USD, und irgendjemand stellt den Film gratis ins Netz. Wie würde dir als Urheber das dann gefallen?

Sie bekommen halt nicht das Geld was sie bekommen würden wenn du es Legal schauen würdest. Bei Animes zb. Gucken viele die Online, also illegal, und somit fehlt den Produzenten das Geld, um mehr folgen zu produzieren. Wenn du also deine lieblinsgserie lieber illegal Online guckst, ohne was zu bezahlen, musst du zwar nichts Zahlen und kannst dich freuen. Ich würde dir aber empfehlen die Legal gegen Bezahlung zu schauen, damit du die Produzenten/Urheber diese Serie auch mit höherer Wahrscheinlichkeit fortgesetzte

Lg

Weniger Einnahmen.

Allerdings kann man das auch aus verschiedenen Sichten betrachten: gefällt dem Streamer was er sieht/hört empfiehlt er es vielleicht weiter was die Reichweite und somit Einnahmen wieder erhöht, gefällt es ihm sehr gut kauft er vielleicht zugehöriges Merch, etc.