Woher erkennt man eine illegale seite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legale kostenlose Seiten müssen ihre Lizenzen auch irgendwie finanzieren, weshalb du auf solchen Werbeunterbrechungen im Stream hast.

Illigale Seiten spammen ihre Seiten dagegen eher mit Werbung am Seitenrand oder mit irgendwelchen Popupfenstern zu.

Zur Not schauen was Wikipedia zu der Seite sagt.

Also zunächst: auf die Seite zu gehen, ist nicht illegal.

Die dort angebotene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen schon.

Woran du das erkennst? Sobald der Film oder die Serie dort ohne Lizenz zur Verfügung gestellt wird.

Wann ist das der Fall? Immer.

Grundsätzlich ist es illegal, sich unauthorisierte Kopien eines Films oder einer Serie anzusehen. Das wäre bei solchen Seiten üblicherweise der Fall. Meiner Erfahrung nach passiert da im schlimmsten Fall aber nur, dass du dir einen Virus holst und das muss nicht überall sein.

Ich würde auf jeden Fall Seiten meiden wo man sich anmelden und vielleicht sogar Zahlungsmittel angeben muss.