Darf man illegale Streaming Dienste für Filme benutzen die man selber besitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

illegal ist illegal. Auch wenn du sie selber besitzt, darfst du sie nicht auf solchen Seiten gucken.

Sonst könnte ja jeder gucken und wenn er Post vom Anwalt kriegt, sich schnell den Film kaufen.

Verboten ist Verboten.

Nein. Der Stream ist illegal, egal ob du den Film auf Disk besitzt oder nicht.

Ich bin kein Jurist, aber wenn ich dieses Risiko eingehen würde, dann aber nur wenn ich auch tatsächlich mit einem Beleg nachweisen kann das ich den Film schon zuvor in meinem Besitz hatte. Ohne einen Beleg wäre es ja sonst ganz einfach nach einer Anzeige sich den Film gebraucht zuzulegen.

Nein, darf man nicht. Kurze und knappe Antwort.

Würdest du die Frage auch stellen, wenn es um eine Packung Kartoffelchips ginge, die du am Tag vorher gekauft aber zu Hause vergessen hast und jetzt nochmal schnell aus dem Supermarkt mitgehen lassen möchtest... ohne zu bezahlen, natürlich?

Natürlich darfst du das trotzdem nicht. Ein Tipp zur Güte, hole dir nen VPN...