Warum kann man die meisten filme aus den neunziger nicht mehr gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen den Lizenzkosten. Es werden meistens eher die neueren Filme angeboten, da diese von den meisten Leuten noch nicht gesehen wurden, bzw. viele warten nur darauf, dass diese Filme gestreamt werden können, da es günstiger ist als alles im Kino zu sehen. Damit lockt man dann eben die meisten in sein Streamingdienst. Nach ein paar Monaten verschwinden aber auch diese Filme aus dem Streamingangebot, zum Teil sogar für immer, da es sich einfach nicht mehr lohnt für die Lizenzen zu bezahlen. Bei Filmen aus den 90ern oder älter werden eher die Klassiker angeboten, die gerne mal wiederholt angesehen werden, oder wenn die Lizenzen so günstig sind, dass man damit recht billig sein Angebot vergrößern kann, weswegen oft auch viele Trashfilme angeboten werden.

Vermutlich weil die Filmrechte zu sehr gestreut und noch aktiv sind.
Diese Filme bekommst dann eher auf BD zu kaufen.

Well die meisten schlecht oder unbeliebt sind und sich das erwerben einer Lizenz nicht lohnt

Disney + unter STARS sind doch einige zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung