Nicht lizensierte Anime Streamen Legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Sendungen die hier nicht lizenziert sind haben das Recht auf das Urheberrecht.

Die im Ausland interessiert das und wenn die wollten, könnten die trotzdem klagen.
ABS-CBN (Philippinischer TV-Sender) hatte schon gegen illegale Streaming Dienste geklagt die in diesem bestimmten Land nicht lizenziert waren.
Man kann auch ins Ausland klagen und dieses Gesetz "Nur lizenzierte Serien haben das Recht auf das Urheberrecht" gibt es nicht.
Die dürften gegen die Seite klagen. Die dürften auch Geld von den Zuschauern verlangen, weil die es sich unrechtmäßig angeschaut haben.

Die meisten tun es nicht, ist auch schwieriger als im eigenen Land, aber das heißt nicht, dass es dann legal ist.

Nein ist es nicht..

vor ein paar Jahren war das noch die sogenannte Grauzone.. aber 2018 oder so wurde dann beschlossen das es trotzdem gegen die Urheberrechte verstößt und wurde als illegal erklärt

also nicht täuschen lassen, wenn die Subber reinschreiben das du die Verteilung nach der lizensieren einstellen und dir dann erst den Anime kaufen sollst..

Bezahl am Besten gleich dafür.. wie du es wahrscheinlich schon tust.. mit legalen Streaming Portalen wie Wakanim oder Chrunchyroll.

PS.. diese neue App Rokkr ist übrigens auch nicht ganz legal

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021

Danke!

Das mit Rokkr weiß ich, niemand gibt dir etwas gratis ohne davon zu profitieren :)

@Pancakeeater69

ich erwähns nur, weil mir schon 2-3 Leute davon vorgeschärmt haben.. die sei so cool das man da umsonst legal gucken kann.. was halt nicht stimmt..

Wenn es in DE/US nicht lizenziert ist bzw. in einem anderen Land, liegt die Lizenz weiterhin in Japan.

Ist es Legal in Deutschland nicht lizensierte Anime zu streamen, zwar streame ich nicht Illegal

wenn es nicht lizensiert ist, gibt es keinen legalen Stream das heißt du kannst nur illegal streamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Es ist eine rechtliche Grau Zone. Zu deiner Frage

Nein tut es auch nicht wirklich, sofern diese nicht mit Deutscher Sub(Achtung: manche Seiten wie Crunchyroll erstellen ihre eignen Subtitles welche sie Weltweit zur Verfügung stellen)/Dub verfügbar sind sondern anders Sprachig. Denn dann liegt der Fall anders und das Recht liegt dann im Zugehörigen Land der Webseite.

Woher ich das weiß:Hobby