Animoji iPhone SE 2020?

4 Antworten

Kann man mit dem neuen iPhone SE 2020 Animoji und Memoji erstellen?

Ja, du kannst individuelle Memoji erstellen sowie Animoji- und Memoji-Sticker etc. verschicken. Das geht mit jedem Gerät unter iOS 13 und neuer.

Nicht möglich ist allerdings, Animoji bzw. Memoji automatisch deine Mimik übernehmen zu lassen, z.B. animierte Clips damit zu erstellen – das geht nur bei Geräten mit Face ID, die über das "TrueDepth" Kamerasystem verfügen.

Außerdem ist Apple Care sinnvoll?

AppleCare+ meinst du sicherlich, und das kommt ganz drauf an.

Besonders wenn du das Gerät ohne eine Hülle benutzt und dir keine Sorgen machen willst, ist der Versicherungsaspekt natürlich schon sinnvoll. Zudem hast du damit auch eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre sowie jederzeit kostenlosen Telefonsupport für den gleichen Zeitraum.

Hast du das Gerät direkt bei Apple gekauft, macht die Garantieverlängerung für dich aber eigentlich keinen Unterschied, denn Apple handhabt auch die gesetzliche Händlergewährleistung quasi wie eine zweijährige Garantie.

Memojis können Sie erstellen. Animojis aufgrund der fehlenden FaceID nicht.

Apple Care kann durchaus sinnvoll sein, das hängt natürlich davon ab, wie Sie Ihre Handys in der Vergangenheit gehandhabt haben.

Das SE kann weder Animoji noch Memoji.

Ob Apple Care sinnvoll ist oder nicht musst du für dich entscheiden.
Bist du tollpatschig und lässt dein Handy jeden tag 3 mal fallen und trägst keine Hülle/Schutzfolie oder hütest du es wie dein Leben?

Ich hab ein iPhone XS was wesentlich teurer ist und habe kein Apple Care weil ich auf meine Geräte aufpasse.

Nutzer320  17.04.2020, 11:31

Das SE kann sehr wohl Memoji!

BenzFan96  17.04.2020, 12:03
@Mthrlovermerg

Nein, sagt sie nicht:

Du kannst einen Memoji-Sticker auf jedem Gerät mit iOS 13 oder iPadOS erstellen.
Zum Erstellen und Nutzen von animierten Memojis benötigst du jedoch ein iPhone X oder neuer, ein iPad Pro (11", 1. Generation und neuer) oder ein iPad Pro (12,9", 3. Generation und neuer).

Animoji & Memoji ja – animieren nein. Siehe auch meine Antwort.

Mthrlovermerg  17.04.2020, 12:21
@BenzFan96

Du weißt, dass das "Ani" in Animoji für Animiert steht?

Und dass man einen Memoji erstellen kann ist ja ein no-brainer. Das ist ja nur ein Avatar.

Schau einfach mal hier rein, geb als Referenz das SE (2nd Gen) und das iPhone 11 an und scroll runter zum Punkt "Animoji and Memoji". Da steht beim SE nichts.

https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Nutzer320  17.04.2020, 12:44
@Mthrlovermerg

Es gibt Memojis auf dem iPhone SE (2016 UND 2020). Ich glaube, dass ich es besser weiß als wie du, da ich das Gerät jeden Tag nutze!

Mthrlovermerg  17.04.2020, 13:08
@Nutzer320

"als wie du" aua.

Ich hab mein altes SE auch noch daheim.
Und scheinbar hast du einfach nicht meinen Kommentar gelesen.

BenzFan96  17.04.2020, 13:13
@Mthrlovermerg

Ob Animoji nun für animiert oder für animal steht – vermutlich beides. Egal.

Und dass man einen Memoji  erstellen kann ist ja ein no-brainer. Das ist ja nur ein Avatar.

Wenn du meinst – der Fragesteller fragt aber ja nach dem Erstellen...

Schau einfach mal hier rein, geb als Referenz das SE (2nd Gen) und das iPhone 11 an und scroll runter zum Punkt "Animoji and Memoji". Da steht beim SE nichts.

Wie du vielleicht übersehen hast, ist das unter den Features der Frontkamera gelistet. Und da Memoji und Animoji beim SE mit der Kamera nichts zu tun haben, sind sie dort natürlich auch nicht aufgeführt.

Ist letztlich auch müßig, das zu ausdiskutieren, wir sind uns doch alle einig darüber, was konkret mit dem Gerät möglich ist und was nicht – das habe ich dem Fragesteller in meiner Antwort auch genau erklärt. Hier in den Kommentaren geht es doch jetzt nur noch ums Recht haben...

denke nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss