Kann das iPhone kaputt gehen wenn ich die iOS 13 Beta von Apple signiert Downloads und installiere ?

4 Antworten

ausgeschlossen, durch Software kannst du ein iPhone nicht kaputt machen, egal wo du sie her beziehst. Es dauert jetzt aber auch nicht mehr so lange bis iOS 13 offiziell erscheint, vermutlich sogar schon am 10. September.

Das Problem ist gerade auch, dass Apple mit der iOS 13.0 beta aufgehört hat und jetzt iOS 13.1 beta testet. Das bedeutet du müsstest auf 13.1 und kannst dann beim offiziellen Release nicht mehr runter auf 13.0 ohne alle deine Daten zu löschen oder du müsstest abwarten bis 13.1 erscheint um aus der Beta wieder raus zu kommen.

Physisch kann es nicht kaputt gehen.

Allerdings ist eine Beta ist eine Beta ist eine Beta.
Es könnten daher eine ganze Reihe anderer Probleme auftreten, die es schwierig bis unmöglich machen Dein iPhone zu bedienen.

Du musst also schon selbst entscheiden, ob Du das Risiko eingehst.
Nur zum "Rumspielen und/oder angeben, dass man ein cooler Beta-Tester ist" ist das nix.

Grundsätzlich kann beim Flsshen immer etwas kaput gehen.

Deshalb macht man so etwas nur, wenn das alte System Fehler aufweist.

"Never change a running System."

Mario

Ausgeschlossen ist es nicht, ist ja nicht umsonst ne Beta, allerdings ist es eher unwahrscheinlich. Aber kaputt gehen im klassischen Sinne eher nicht. Wenn, dann höchstens so, das nix mehr geht und du zumindest noch eine freigegebene iOS-Version aufspielen könntest.