Apple Music langsam?

3 Antworten

Tja! Wer sich so billigen minderwertigen Apple Ramsch für 500 Euros kauft, braucht sich hinterher gar nicht wundern! Du musst mehr Geld ausgeben, um die Apple Musik App zu starten und sowas Anstrengendes wie Albenladen oder Songsabspielen zu bewältigen! ;-) Nur Spaß!!

Ich habe ja genau den gleichen beschissenen Apple Chip wie du:

Bild zum Beitrag

Aber irgendwie performt der bei mir seit eineinhalb Jahren so dermaßen brutal und schnell, dass ich denke, dass das gar nicht an dem Chip bei dir liegt, denn wir haben ja den identischen Apple Chip. Sondern an dem illegal treatment bare of ingenuity, das du dem armen Gerät antust.

Eine bewährte Lösung ist folgende: beende alle Apps, schalte dann dein iPhone aus. Lass es aus. Einfach fünf Minuten. Schalte es dann wieder ein. Starte die App Musik und spiel egal welches Album oder Song oder egal welchen Radiostream in Windeseile ab. Denn so geht das nämlich. Schnell und exzellent.

Klar könnten wir auch checken, welche iOS Version du genau installiert hast und wie die max. Kapazität deines iPhone Akkus ist und ob den verdammten TotalAV oder ein verdammtes VPN installiert hast, aber alles zu seiner Zeit. Berichte, wie sich dein iPhone nach dem erneuten Einschalten verhält. Dann schauen wir weiter und lösen dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Apple, iPhone, iTunes)
techniker472
Fragesteller

Ja also ich hab das IPhone SE 2020 und da war es noch der A13 Bionic Chip verbaut. Das SE 2022 hat glaube ich den 13er Chip drin. Ich bekomme in den nächsten Tagen eh ein 13er IPhone und bin mal gespannt wie sich die Musik App dann entwickelt. Denn mein Vater ist langjähriger Apple Music Nutzer und hat mit seinem IPhone 12 überhaupt keine Probleme was die Schnelligkeit angeht. Der Akku von dem SE 2020 ist aber auch echt beschissen, ich hab das Teil jz seit November 2021 und habe ne Akkukapazität von 88% ca. Und das Gerät habe ich neu gekauft

Du hast eine schlechte Mobilfunkverbindung oder einen langsamen Internetzugang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Langsame Internetverbindung? Schau auch mal in den Einstellungen ob du in der höchsten Qualität streamst und reduziere es ggf.