Anhänger ohne TÜV auf Privatgrund => Verkehrsverstoß?

6 Antworten

ich wöchte nur darauf hinweisen das auf vielen campingplätzen die anhänger viele jahre schon ohne tüv aber angemeldet stehen, das ist ja nun auch so ,wenn er abgemeldet wird muss man auch aufpassen das er nicht baurat fällig wird(nach 18 monaten).Das Grundstück muss meineswissen durch einen geschlossenen zaun von dem öffendlichen grund getrennt sein,erst dann können sie eigendlich nichts machen, dann kann man auch ohne führerschein fahren, aber erst dann, ist es ohne hindernisse zu begehen gilt es als öffentlich und kann geahndet werden.

Dann aber nix wie hin und abmelden! TüV ist abgelaufen, egal wo der Hänger steht, aber so lang er angemeldet ist, bleibt das ein Verstoss!

Egal wo er steht? Auch auf einem Privatgrundstück?

0
@aaaha

@Raimund: auf einem Privatgrundstück darf er sogar komplett abgemeldet stehen.

0

Solanger der Anhänger angemeldet ist, ist er TÜV-pflichtig, egal, wo er steht. Wenn er auf Privatgrund steht, kann man das Kennzeichen abschrauben, dann gibt es keinen Strafzettel.

Rettungskarte für Rover 75 2.5 V6?

Hallo, kann man sich irgendwo eine Rettungskarte für den Rover 75 2.5 V6 runterladen? Habe bei ADAC keinen Rover gefunden und eine Website für die Marke gibt es auch nicht mehr. Die Markenrechte wurden ja vor einigen Jahren von BMW und dann Tata aufgekauft und die Marke Rover ansich anscheinend nicht mehr vorhanden?? Jedenfalls konnte ich nirgendwo Rettungskarten oder etwas dergleichen im Internet finden (auch nicht auf der Website von Tata)...

Gibt es Autos die so ähnlich/identisch sind? Mir wurde von meinem KFZ-Mechaniker gesagt, dass unser Rover (BJ 2001) vom Motor und technischen her dem Modell so-und-so von BMW exakt gleicht.

???

Danke, lol.

...zur Frage

Warum... Darf die Polizei auf meinem Privatgrundstück Tüv Plaketten kontrollieren?

Hallo Zusammen,

ein altes angemeldetes Auto steht zugelassen, aber nicht Fahrbereit auf meinem Privatgrundstück. Der Tüv ist abgelaufen und das Saisonkennzeichen läuft auch bald wieder ab. Wenn Zeit ist, soll der Wagen mit einem Anhänger zum Reparieren und Restaurieren in eine Werkstatt gebracht werden.

Wieso darf die Polizei sich das Recht rausnehmen, sich zwischen meiner Garage und dem Fahrzeug zu klemmen und meine Plakette zu überprüfen? Von der öffentlichen Straße aus, ist es nicht ersichtlich ob der Wagen Tüv hat oder nicht. Dafür musste man auf das Grundstück gehen und sich zwischen Wand und Auto klemmen.

Nun kam ein Bußgeld. Ich fühle mich angeriffen. Ein fremder schleicht auf meinem Grundstück rum. Und zeigt mich dann an. Warum ist das eigentlich erlaubt? Privatgrundstück ist Privatgrundstück und schließlich ist auch keine Gefahr im Verzug.

Tüv abgelaufen, klar. Aber normal wo kein Kläger, da kein Richter...ausgenommen man schnüffelt illegal.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Darf der Grundstücksbesitzer das Verpachtete Grundstück ohne vorherige mitteilung an die Pächter , a

Seit 1956 sind wir alle auf einem Gepachteten Grundstück , welches wir seitdem als Wochenenddomizil nutzen. Nun haben wir eine Brief bekommen von der Stadt , dass die Eigentümerin dieses Grundstück nun an die Stadt verkauft hat , und wir sollten doch jetzt binnen 3 Monaten dieses Grundstück Räumen und Verlassen ! Geht das alles einfach so ? Hätte uns die Eigentümerin nicht zuerst darüber Informieren müssen ? Oder hätten wir sogar aufgrund dessen das wir schon solange Pächter dort unten sind , ein Vorkaufsrecht gehabt ?

Wir würden uns sehr auf Hilfreiche Antworten freuen ! Im vorraus dazu schon einmal DANKE

...zur Frage

Anhänger an die Straße stellen erlaubt?

Hallo ich habe einen 750 kg Anhänger (vor knapp 3 Jahren geertb). ich wohn in einer Wohnsiedlung (30Zone) und habe auf dem Grundstück keinen Platz für den Anhänger. Direkt vor meinem Haus ist eine Parkbucht. Dort habe ich den Anhänger abgestellt und roll ihn alle 2 Wochen etwas vor und zurück! Nun sagte eine Anwohnerin (neu zugeogen aus einem Mehrpateien Haus) sie meldet es dem Ordnungsamt da das ja nicht rechtens ist das der Anhänger den Platz blockiert. Ich habe daraufhing gesagt sie könne das gern machen ich bin aber im Recht, da der Anhänger angemeldet ist und frischen TüV hat sowie regelmäßig bewegt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Strafzettel für Anhänger

Habe bei uns im Wohngebiet meinen PKW-Anhänger auf der Straße seit 2 Jahre zustehen. Vor einem Monat habe ich eine Strafzettel wegen abgelaufenen TÜV erhalten. Gestern habe ich einen Strafzettel wegen falschen Parken erhalten. In unserer Straßen brauchen wir eine Anwohner-Parkausweis. Für den Anhänger gibt es aber keinen. Ich verstehe nicht warum ich nicht schon beim Strafzettel für den abgelaufenen TÜV aufgefordert wurde den Anhänger nicht auf der Straße zu parken. Wie soll ich mich nun verhalten. Bei der Stadt gibt man mir keine Auskunft. Man sagt ich soll auf die Anhörung warten, die man mir zuschicken wird. Danke für die Hilfe. 30181

...zur Frage

Darf die Stadt Leitungen über mein Grundstück legen?

Die Straße an der unser Grundstück liegt wird von der Stadt komplett erneuert und alle Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Telefon, etc. außer Abwasser) werden neu gelegt. Laut Bauplan sollen alle Leitungen in einem 1,5m breiten Streifen in der Strasse verlegt werden, der später wegen einfacherer Zugänglichkeit gepflastert werden soll während der Rest der Straße asphaltiert wird. Die Stadt hat von uns die Genehmigung erhalten einen etwa 1m breiten Streifen unseres Grundstücks zur Erleichterung der Arbeiten mit auszubaggern. Jetzt verlegt die Telekom in diesem Streifen (unser Privatgrund) ihr neues Kabel mit der Begründung da habe man mehr Platz. Das Stadtbauamt kümmert sich trotz Aufforderung nicht darum. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?