Angst/Bedenken vor Busfahrer in der Nacht?

3 Antworten

Im Normalfall wird dir hierzulande - anders als beispielsweise in Indien - nichts passieren... vor allem wenn du wach und bei Sinnen bist, nicht wie sie: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-vergewaltigung-ubahn-grosshadern-urteil-1.4184006

So gesehen darfst du auch in kein Taxi steigen... jeder Mann kann ja ein Vergewaltiger sein.

Es ist total unwahrscheinlich, dass dich ein Busfahrer mit einem Linienbus entführt.
An deiner Stelle würde ich mich im (wahrscheinlich videoüberwachten) Bus am sichersten fühlen. Der Weg zur Haltestelle bzw. von der Haltestelle nach Hause würde mir mehr Angst machen.
Es gibt spezielle Telefon-Hotlines, die man anrufen kann und mit denen man telefoniert bis man sein Ziel erreicht hat.

Klar, wer kennt es nicht, die verrückten Busfahrer die mit ihrem Bus Leute entführen. Ist auch komplett unauffällig so ein Teil.