Angst zuzunehmen trotz untergewichtig?

Jersinia  11.01.2021, 10:54

hast Du niemand, der Dich unterstützt? Therapie?

Anonm3rM3nsch
Fragesteller

Nein, also meine Mutter aber Therapie mache ich nicht, habe ich auch nicht vor

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke daran das du danach gesund sein wirst.

Falls du ziemlich untergewichtig bist, würde ich gesund essen und eventuell eine Scheibe mehr als vorher, sprich nicht irgendwelches ungesunde Zeug zu mir nehmen. Nachher hast du noch leichtes Übergewicht. Das geht ruckzuck. Ernähre dich gesund und erlaube dir ein wenig mehr zu essen als vorher. Kontrolliere hin und wieder dein Gewicht um ein Gefühl für deinen Nahrungsstil zu bekommen.

Hallo,

Das ist ein grosses Leid dieser Zeit, das den jungen Leuten von den Medien her irgendwelche Ideale eingebläut werden, die ebenso dumm wie ungesund sind.

DU musst dich wohl fühlen. DU bist wichtig, nicht die anderen. Wenn es DIR gut geht und Du das ausstrahlst, sehen es auch die anderen Menschen. Nur in einem gesunden Körper kann ein gesunder Geist wohnen.

Schau nie, was der andere hat, sonst wirst du nie glücklich sein. Schau auf dich.

Alles Gute dir

Das hört sich nach einer Ess-Störung an.

Du solltest dir einen Psychotherapeuten suchen und deine Angst mit ihm besprechen.

Wenn Du wirklich zunehmen solltest, halte Dir vor Augen, dass Du Dir damit Gutes tust! Hin und wieder ein wenig Sport schadet auch Dir nichts, ebebsowenig eine gesunde Ernährung.