Angst! Winkelspinnen wo kommen die bloß her?

5 Antworten

Die machen nichts. Einfach einfangen und rausschmeißen. Entweder mit einem Glas oder einem Stück Papier oder mit einem Insektenfänger (z.B. Snapy).

Die können durch die kleinsten Ritzen, z.B. durch Fenster- und Türspalten.

Für ein Nest ist es jetzt zu spät im Jahr, da wären sie winzig klein.

VidaLocaJoker
Fragesteller

Ich gehe gerade ins Badezimmer. Und kanns kaum fassen, liegt da eine so eine riesen Spinne im Waschbecken. Sage aber extra sie "liegt". Also ist tot. Wie kann das bitte sein? Langsam werde ich verrückt. Kam die etwa aus dem Waschbecken? 😨😧😨😨

Winkelspinnen legen ihre Kokons gerne auf altem Holz ab. Wer mit Holz heizt, holt sich ab und zu schon mal ein Winkelspinnengelege ins Haus. Im Kokon wartet allerdings nicht nur eine sonder -zig Spinnen darauf, es sich im Haus gemütlich zu machen. Aber sie kommen auch auf anderem Weg ins Haus. Eine kleine Ritze reicht, die Winkelspinne kommt fast überall durch, wenn sie dann erst mal groß ist, wird's ab und zu eng.

bäh, ich hasse die auch. ich glaub aber nicht dass du ein nest hat sondern eher, dass die reinkommen weils draussen langsam kühler wird. hast du die gitter nur vor den fenstern? man sollte auch immer an den lüftungsschächten welche anbringen, da kommen sie auch gern rein!

VidaLocaJoker
Fragesteller

Ja ich habe nur Gitter von den Fenstern. Habe keine Lüftungsschächte in meiner Wohnung. Oder könnten die vom Dachboden kommen, weil der Dachboden direkt vor meiner Wohnungstür sich befindet. Also wenn die unter die Wohnungstür durch passen. Bin voll geschockt nun, weil habe echt schiss vor denen 😢😢

Libertyyy  29.08.2014, 22:35
@VidaLocaJoker

Keine Lüftung im Bad oder Küche? Klar, die passen schon leider unter der Tür durch. Aber mach dir kein Kopf, ich hatte normal nie welche in meiner Wohnung, dann plötzlich Stück im Frühling in 2 Wochen, hab mich da auch so geärgert wie du ABER seitdem war keine mehr da.

ich habe jetzt innerhalb von 4 Tagen 10 von diesen spinnen gesehen und getötet ..... habe eigentlich keine angst vor spinnen aber so viele innerhalb dieser zeit ist grausam °-°
wo kommen die nur her ?

die kommen auch durch die rollädenkästen. bei mir kam da sogar mal ne nacktschnecke durch.

ich würde dir auch dazu raten, dir eine strategie einfallen zu lassen, wie du sie fangen kannst. denn du wirst immer wieder in die situation kommen, so einem vieh gegenüberzustehen. wenn du es mit glas und kartonage nicht schaffst, dann schaff dir einen snapy an. ich hab zwar keinen. aber es hört sich gut an - mit dem stiel braucht man nicht so nahe ran.

VidaLocaJoker
Fragesteller

Ich gehe gerade ins Badezimmer. Und kanns kaum fassen, liegt da eine so eine riesen Spinne im Waschbecken. Sage aber extra sie "liegt". Also ist tot. Wie kann das bitte sein? Langsam werde ich verrückt. Kam die etwa aus dem Waschbecken? 😨😧😨😨 Ich habe einfach Angst vor Spinnen und weiß nicht ob mit dieser Snappy helfen würde. Gibt es nicht eine Möglichkeit Spinnen komplett fern zu halten?

Schokolinda  20.09.2014, 07:24
@VidaLocaJoker

spinnen findet man ab und zu im waschbecken oder auch der badewanne, weil sie überall reinkriechen, aber nicht überall rauskommen. das becken ist einfach zu glatt. dass dir eine spinne im waschbecken zu tode kam, ist pech - es ist ja nicht verboten oder durch ein naturgesetz ausgeschlossen, dass spinnen in waschbecken sterben. das tun sie überall.

der snapy hilft dir auf jeden fall, denn wenn du das immer wieder machst, lässt deine angst vor spinnen nach - das ist das beste überhaupt. denn hältst du spinnen nur fern, dann wirst du austicken, wenn du doch mal einer spinne begegnest. und spinnen ganz fernhalten, geht nicht. ich wette, die haben sogar unbeabsichtigt welche auf der raumstation.