Angst vor Weizenbrötchen?
Mein Vater will heute Weizenbrötchen mit Steak mitbringen aber ich will die Brötchen eigentlich nicht essen weil ich soviel schlechtes gehört habe.
Wie seht ihr das?
11 Antworten
Der heutige Weizen wurde durch Auswahl immer wieder verändert, genau wie Mais. Ich gebe auf allgemeine "Meinungen" wenig, sehe mich immer nach wissenschaftlichen Abhandlungen im Internet um. Persönlich habe ich keine Probleme mit Korngetreide außer mit Mais, Maismehl & Co., das ist, außer bei BIO so gut wie immer verändert, vertragen würde ich es vielleicht, aber Scheu vor Weizenprodukten habe ich gar nicht.
Den Schatten ueberspringen, wenn du Glutenempfindlichkeit hast ist die Situation natuerlich anders.
Dann iss das Steak ohne oder pack es auf ein Vollkornbrot.
Dieser Ernährungswahnsinn treibt ja wirklich Blüten...
Angst braucht man von Weizenbrötchen nicht zu haben - es sei denn man hat eine Zöliakie oder Weizenallergie.
Die meisten Weizenbrötchen sind nicht mehr so lecker wie früher. Das ist mein größtes Problem mit ihnen.
Ess halt ein halbes Brötchen oder nur das Steak. Und bitte deinen Vater, dir das nächste mal vielleicht ein Vollkorn-Weizenbrötchen mitzubringen, möglicherweise macht dir das weniger Bedenken.
Hallo ja ist doch ok, manche essen jeden Tag zum Frühstück die Weizenbrötchen
Nein natürlich nicht.