Angst vor Typen auf Insta?

5 Antworten

bei insta niemals angeben wo du wohnst. ich hab bei insta nicht mal das land in dem ich wohne angegeben. ich hab keine ahnung ob er weiß wo du nun wohnst, falls doch haste selber schuld falls er nachts bei dir auftaucht und einbricht. ist auf jeden fall dann für dich ein sehr guter lerneffekt, im internet sensibler mit deinen privaten daten um zu gehen, denn auch bei facebook, twitter, tiktok usw. gibt man niemals an wo man wohnt!

EmtBayern  11.05.2024, 04:00

Super Idee Victimblaming zu betreiben *Sarkasmus

Es ist immer wichtig erst mal das Opfer fertig zu machen * sarkasmus

Dibo123y  11.05.2024, 04:04
@EmtBayern

sie hat sich dumm verhalten. ich war auch mal jung, aber habe nie bei facebook usw. mein wohnort angegeben, das macht man einfach nicht.

EmtBayern  11.05.2024, 04:11
@Dibo123y

Und wie du hier mit Opfern umgeht das macht man auch nicht!

Gerade wenn du so auf Regeln stehst müsste man von dir respektvolles empathisches Verhalten erwarten können

Wenn das Dorf nicht super winzig ist, wird ihm diese Info wenig nützen. Es wäre reiner Zufall, wenn er dich allein damit fände. Aber es ist erfahrungsgemäß besser, solche Leute nicht zu blockieren, sondern offen zu korben. Wann immer man solchen Kandidaten den geringsten Interpretationsspielraum bietet, reden sie sich ein, was sie wollen, und steigern sich rein.

Was du tun solltest ist, dass du deine Anonymität schützt.

Die heutige Jugend erzählt echt ALLES über sich für ein paar Klicks und Follows und wundert sich dann, wenn eventuelle Stalker vor der Tür stehen. Also sieh zu dass du die Infos über dich verschleierst, z.B. mit "Yay ich hab ne Wohnung in XXX gefunden, da wollt ich schon immer hinziehen". Ab da an gibt es dann keine Infos mehr über deinen tatsächlichen Wohnort.

Deswegen gibt man sowas niemals öffentlich im Internet preis. Jetzt kannst du es nicht mehr ändern.

  • Dünne die Informationen aus die über dich im Netz stehen
  • Rufe alle Msg auf Insta zurück die sensibel sind
  • Sorge dafür, dass man dich nicht aufspüren kann