Seltsame Spam-Mail erhalten :/?
Hallo, ich habe gerade eben eine sehr komische Spam-Mail erhalten...sie kam von irgendeiner Mary die mich auf Englisch gefragt hat, ob ich in meiner Stadt (ich wohne eher in einem Dorf) bin in der ich wohne...dabei hat sie meinen Vornamen als auch meine Stadt in der ich wohne genannt! Desweiteren standen unter dem Satz irgendwelche, scheinbar willkürlich aneinandergereihte Buchstaben. In der Mail sah das so aus (meinen echten Namen und die Stadt habe ich hier verändert):
Julian are you in Kaiserslautern now?
iiuhafciwt clagmkwh
Weiß jemand was es damit auf sich hat oder hatte das von euch auch schonmal jemand...weil irgendwie istdas ja schon seltsam!
Vielen Dank schonmal!
10 Antworten
Das kommt davon wenn man seine Daten veröffentlicht und weiter gibt...
Da ist nichts seltsam.Auf irgendeinem Weg sind sie an deine Adresse gekommen.
Du kannst ja zur Sicherheit deine Passwörter wechseln aber das wars schon.
Einfach löschen. Du hast dich vielleicht irgendwo eingetragen und deshalb kommt das. Also bei einem Anbieter der deine Daten weitergegeben hat meine ich.
Manchmal teilen Autohändler auch diese sogenannten Überführungskennzeichen aus. Da aber in der Vergangenheit oft Missbrauch stattfand, wird dies in der Regel von der Zulassungsstelle geregelt.
Einfach ignorieren und solche Emails am besten auf keinen Fall öffnen, da sie oft Spam- oder Malware enthalten, die in ähnlicher Form wie ein Virus deinem Computer / Handy / Tablet schaden können. Sofern du solche Emails öfters bekommst, nicht öffnen, nicht antworten, sofort löschen.
Sowas passiert, wenn man in der App unterwegs ist und auf einmal zur falschen Frage die Antwort tippt :-) Entschuldigung vielmals !