Natürlich lässt sich das ausgleichen :-) in der Oberstufe kannst du im übrigen die Fächer abwählen, die du nicht mehr möchtest und brauchst nur eine bestimme Stundenzahl pro Woche, i.d.R. 34 Stunden. Du setzt Kurse auf erhöhtem Niveau fest (2-3 je nach Bundesland) und Kurse auf grundlegendem Niveau (ebenfalls 2-3) und dazu kommen dann noch Abdecker (2-stündige Fächer).

...zur Antwort

Schau einmal hier:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/informationen/newsdetails/projekt/die-verjaehrung-von-forderungen.html

...zur Antwort

Eine gleichberechtigte Korrespondenz zwischen zwei Menschen sollte darauf beruhen, dass nicht immer einer den anderen anschreibt und nicht umgekehrt. 

Nun weiß ich nicht, ob sie eher abweisend und kurz angebunden ist. Sollte das so sein und du bist immer derjenige, der den Kontakt aufnimmt und nie sie, dann könnte sie unter Umständen ein wenig genervt dadurch werden :-) 

...zur Antwort

Kritiker warnen, dass Tierversuche eine falsche Sicherheit vortäuschten: Immer wieder hätten im Tierexperiment für sicher gehaltene Medikamente beim Menschen schwerwiegende oder sogar tödliche Nebenwirkungen hervorgerufen. Zeigten schon Versuche bei unterschiedlichen Tierrassen oftmals gegensätzliche Ergebnisse, so sei die Übertragbarkeit auf den Menschen, der vielfältige Unterschiede zum Tier hinsichtlich Körperbau, Organfunktion und Stoffwechsel aufweist, kaum gewährleistet. 

Darüber hinaus habe eine künstlich beim Versuchstier hervorgerufene Krankheit außer einer Reihe vergleichbarer Symptome nur wenig mit der zu erforschenden Erkrankung des Menschen zu tun; viele Aspekte der Krankheitsentstehung, etwa Umwelteinflüsse, würden außer Acht gelassen. Ergebnisse aus Tierversuchen seien von rein spekulativem Wert und bedeuteten ein unkalkulierbares gesundheitliches Risiko für den Menschen

Quelle: http://www.mdr.de/lexi-tv/tierwelt/artikel19696.html

...zur Antwort

Du bist 15 :-) Durchatmen!  

Nur weil andere in deinem Alter immer früher eine Beziehung eingehen, Erfahrungen machen, für die die meisten noch gar nicht bereit sind, musst du das nun auch machen? Nur um der Erfahrung Willen? 

Lass dir damit Zeit! Solange, bis du meinst, dass du bereit für so etwas bist und der richtige kommt. Da braucht man gar nichts überstürzen :-)

...zur Antwort