Ist dass eine Spam-Email?

3 Antworten

Natürlich ist das Spam und auch noch Betrug.

Diese Mails haben fast alle den gleichen Inhalt:

du sollst deine Daten überprüfen und zustimmen. Wer DAS macht hat schon verloren.

Danach wäre ich schon Millionär, weil mir so viele ihr Vermögen schenken wollten. Man braucht NUR seine Daten weitergeben und schon ist man in der Falle drin.

Seriöse und echte Seiten sprechen dich mit deinem Namen an und schreiben nicht HALLO.......

Spam + Betrug
  1. Keiner würde dir eine E-Mail senden ohne Adresse der Firma, Telefonnummer, Internetadresse und weiteren Kontaktdaten
  2. Kein Unternehmen wurde dich solche Privaten Sachen Per E-Mail Fragen
  3. Die meisten Seriösen Firmen verwenden ihr Firmen-Logo irgendwo
  4. Wenn du wo registriert bist wird normalerweise nach einem Namen gefragt. Hier würdest du Automatisch mit deinem Namen angesprochen werden.
  5. Solche E-Mails werden im Normalfall von einem Server selber gesendet. Dieser kann keine E-Mails lesen und Beantworten. Wenn das so wäre würde drinstehen "Bitte antworte nicht auf diese E-Mail" oder "Bei fragen sende uns eine E-Mail an e-mailadresse@domain.com"

Bitte gebe niemals Bankdaten weiter. Die Bankdaten würden für einen Bankbetrug,... schon ausreichen!

  1. Absender Blockieren
  2. Als Spam Melden
  3. Nicht Antworten und auf gar keinen Fall deine Daten sagen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Die komplette Absender-Email Adresse wäre mal interessant. Die Mail kommt bestimmt nicht von Snipes.

Wenn du dich nicht daran erinnerst wie das Guthaben zustande kommen könnte, dann ist es meist auch Fake.