Angst vor Tod zerstört mich - Coup de Grace?

4 Antworten

Die alten Ägypter waren sehr schlaue Leute. Sie wussten, dass es notwendig ist zu sterben und jeder wird irgendwann Mal sterben. Sie hatten bei jedem Fest einen besonderen Gast am Ende des Tisches, der trank nicht, er aß nicht und gesprochen hat er kein Wort! Es war ein Gerippe, das sie jedesmal daran erinnern sollte, dass auch sie eines Tages Mal sterben werden. Habe keine Angst vor dem Tod, denn selbst das verlängert Dein Leben nicht um zwei weitere Jahre. Genieße das Leben und denk dran, wir werden alle Mal sterben. Es gibt keinen Weg drumherum.

Deine Gedanken sind ein Produkt deiner Gefühle und das was du erschaffen hast, soll dir dienen und nicht gegen dich sein.

Wenn du deine Gefühle wahrnimmst und sie erhörst, kannst du sie freilassen und wenn du deine Gefühle loslässt, verschwinden damit auch die Verbundenen Gedanken.

Der Körper hat 3 Reaktionen zu Gefühlen

1. Das direkte rauslassen

2. Unterdrücken

3. Flucht

Mehr brauchst du nicht zu wissen um zu wissen wie du diesen Zustand vermeidest oder wieder loswirst.

Weis ich durch Berufserfahrung und eigener Erfahrung. Wenn man einen Hirntumor hat, so wie ich, dann weiß man auch mit sowas umzugehen.

Sei lieber froh und mach dir glückliche Gedanken, dann geht es dir auch besser und sag nicht das geht nicht ;-), man muss nur wissen wie.

Der Tod ist eigentlich entwas sehr schönes, es sind nur sehr wenige zurück gekommen, also kann es so schlecht nicht sein.

LG

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute