Angst vor Septum stechen: Was tun?

7 Antworten

Ich hatte mir (zum Vergleich) ohne Betäubung ein Intimpiercing stechen lassen das war weit angenehmer als das Septum. Ich hatte 7 Piercings in den Ohren (Knorpel) auch die waren angenehmer. Von dem Schmerz abgesehen hatte ich geblutet wie Sau. Danach war die Nase ein paar Tage blau und geschwollen.

Dir geht es wie mir, auch wenn das jetzt dann schon mein fünftes Piercing wird, bin ich Sch***-Nervös ^^ Aber es ist wirklich nicht schlimm :) Das piekst einmal ganz kurz und dann ist es vorbei. Vor allem das Septum ist nicht so schlimm, und hinterher ist man wirklich froh wenn man sich überwunden hat :)

Viel Spaß und Viel Glück

vanessasge
Fragesteller

danke :) aber ich bin wirklich sehr empfindlich😏 hab angst dann zu heulen :'D

XCrowntheEmpire  20.09.2015, 20:02
@vanessasge

Ja, glaub mir, das bin ich auch ^^ Mir haben auch kurz die Augen getränt, aber das wars dann auch schon wieder :) Und selbst wenn du heulst, ist das egal, weil die Piercer eigentlich allesamt nett sind und Verständnis dafür haben :) Also so ist meine Erfahrung mit dem Ganzen ^^ Dich bis zur letzten Sekunde ablenken und dann fragen die auch meistens ob sie sagen sollen wann sie stechen oder einfach irgendwann stechen sollen. Sag, dass sie irgendwann stechen sollen, weil dann stresst du dich nicht so sehr und es ist schneller vorbei als du Au sagen kannst :)

Gegen die Angst kannst du nicht viel machen, ausser Augen zu und durch. Sich piercen zu lassen bringt nun mal Schmerzen mit sich - sowohl während, wie auch nach dem Stechen. Schmerzlos geht sowas nie, aber schlussendlich ist ja auch noch nie jemand daran gestorben.

Wie ich immer wieder sage: bevor du Aua sagen kannst, ist es vorbei :) mach dir zuvor nicht so viele Gedanken, denke an was schönes :)

Der Stich an sich tat mir gar nicht weh :) Die Zange in der Nase allerdings schon haha :p Aber jeder hat ein anderes schmerzempfinden und wenn du es wirklich willst hälst du die wenigen Sekunden schmerz locker aus :)