Angst vor Polizei weil man auf demos geht?

2 Antworten

Sieh die Polizei als das an, was sie ist: dein Freund und Helfer. Sie überwachen die Demo, dass sie friedlich bleibt.

Es ist außerdem so: die Polizei darf auch nicht einfach so Krawall machen. Sie dürfen erst dann aktiv werden, sobald Ausschreitungen passieren.

CleverRemo  24.08.2022, 21:22

Wer öfter auf Demonstration ist weiß, dass das Wunschdenken ist.

rallerapper799  24.08.2022, 21:37
@CleverRemo

Ich bin öfter auf Demonstrationen und hab sogar Krawalle mitgekriegt. Und die Polizei hat diese nicht begonnen. O Wunder.

Nimm Abstand von Gruppen, die sich mit der Polizei anlegen könnte. Wenn es zu einer Eskalation kommt oder sich eine anbahnt, verschwinde so schnell du kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik