Angst vor Mitschüler?

4 Antworten

Schreibe doch einfach zwei Versionen: eine voller Fehler, die du so legst, dass er es abschreibt, und die Version, die du selbst abgibst.

Aber solche Spielchen sind nie die beste Lösung. Der direkte Weg wäre es, ihn einfach nicht abschreiben zu lassen, wenn du das nicht möchtest. Dann mag er dich nicht und seine Freundinnen auch nicht, aber das tun sie sowieso nicht!

Samix762d
Fragesteller

naja ich könnte es schaffen aber er würde mich in der Arbeit dann nerven und antippen, so das ich mich nicht konzentrieren kann

mjutu  29.11.2021, 21:17
@Samix762d

Sage ihm vor der Arbeit: "Ich lasse dich nicht abschreiben. Bitte tippe mich nicht an." Ganz kühl und sachlich.

Also deine Lehrerin um Hilfe zu bitten ist sicher nie falsch. Mir hat das auch geholfen. Auch deine Eltern können dir dabei helfen. Es ist unfair selbst nicht zu lernen um dann bei anderen abzuschreiben die sich Mühe geben. Auch ihm deine klare Meinung zu sagen ist sicher nie falsch!

Samix762d
Fragesteller

Danke :)

Sag ihm er soll die schnauze halten und wenn er dich während der arbeit nervt dann ruf den lehrer

Samix762d
Fragesteller

ok

Involviere deine Eltern. Sie werden den Lehrern so viel Druck machen, dass dies schnell unterbunden wird.