Angst vor komischen Blicken in der Kirche was tun?
Ich bin von Atheist zum Christen geworden. Sehe eher aus wie ein typischer „Moslem“. sehr ausländisch, daher kriege ich immer komische Blicke. Alle sagen: „Achte nicht drauf.“ Kann ich aber nicht, weil mir das so krass unangenehm ist. Was soll ich tun?
6 Antworten
Meistens sind immer dieselben Leute in der Kirche. Die meisten haben auch Stammplätze. Bei regelmäßigem Erscheinen dort werden sie sich dran gewöhnen, und nicht mehr schauen.
Weiter machen und die Blicke nicht beachten.
Das finde ich ziemlich schade, dass die Leute in der Kirche dich komisch ansehen. Suche dir eine Gemeinde, in der du dich wohl fühlst.
sehe eher aus wie ein typischer „Moslem“ sehr ausländisch
Ich bin Christ aus dem Libanon und sehr viele Menschen machen den automatischen Denkfehler, dass alle Araber Muslime sind. Die Leute waren immer überrascht, wenn sie von meiner Ethnie und Religion gehört haben. Manche konnten damit nicht umgehen (Keine Ahnung warum) und wurde dafür konfrontiert, nur weil ich arabische Wurzeln habe und Christ bin und kein Muslim. Versuch das nicht persönlich zu nehmen. Wenn die Leute dich in der Kirche nicht willkommen heißen, dann vergiss nicht, dass Jesus bei jeden Menschen bereit ist, ein Leben zu führen.
Wie ich richtig verstehe, bist du frisch konvertiert? Um das Wort Gottes besser verstehen zu können, solltest du die Bibel lesen. Ich empfehle dir, das Neue Testament zu lesen, denn da bringt Jesus den Menschen bei, wie man am besten lebt und wie man mit Situationen umgeht, womit man konfrontiert wird. Es gibt eine App, die Bibel-App heißt. Da kannst du das Neue und Alte Testament lesen. Die App bietet an, in vielen Sprachen die Bibel zu lesen/hören und kannst eine Bibelübersetzung einstellen. Ich empfehle dir die HFA-Übersetzung (Hoffnung für alle). Die App ist kostenlos!
Wenn du die Bibel als Buch haben willst, kannst du eine Bibel online für 0,00€ bestellen - Es ist gratis!
LGuGS✝️❤️🔥🛐
Am Besten Du lächelst freundlich zurück und freust Dich auf die Reaktionen darauf.
Du kannst auch das Gespräch mit dem Pfarrer suchen, vielleicht hilft er Dir, indem er über Dich spricht und Du kein Unbekannter mehr bist.
Das wird vergehen, wenn sie sich an dich gewöhnen. Momentan musst du leben damit.