Angst vor Elternsprechtag?

AshleighHoward  10.10.2023, 16:14

und was ist die frage? willst du jetzt virtuelle kopfstreichler?

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Nein, was ich jetzt tuen könnte gegen diese angst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich quatsch halt mit meiner besten freundin, pass halt nd so auf und meld mich auch so gut wie garnicht

Das ist ja jetzt nicht das Schlimmste. Man wird deine Eltern halt darüber informieren, bzw. dir mitteilen, dass du besser mitarbeiten sollst oder so ähnlich.

Angenommen deine schulischen Leistungen sind nicht schlecht, ist es ja eigentlich kein großes Problem, dass du nicht immer dabei bist.

Außerdem störst du deine Mitschüler ja nicht, also halb so wild denke ich.

Deine Eltern werden informiert, da kann man nichts machen. Im schlimmsten Fall git es halt Ärger.

Meine Lehrer:innen haben früher nie was gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Du hast also Angst vor einem bestimmten Tag. Oder hast Du eher Angst vor dem was nach besagtem Tag dein Leben verändern könnte?

HuebiDaevidVik
Fragesteller

Ich hab angst vor den Konsequenzen

Meine Eltern sind bei dem Thema nicht die nettesten..

HuebiDaevidVik
Fragesteller
@Asturias

Oh gott ich weiß nicht ob ich mich das traue..

Trotzdem danke:)

Glitzereule  08.02.2024, 20:28
@HuebiDaevidVik

übertreib mal nicht Mama und Papa haben gesagt mehr melden und dass du nicht mit ihr reden sollst das klingt als hättest du irgendwelche großen Strafen bekommen

Einfach runterkommen, deine Eltern waren bestimmt auch nicht Musterschüler.

Vielleicht bekommst du ne Ansage dass du mehr mitmachen solltest(was btw. wirklich empfehlenswert ist, der Stoff der höheren Klassen beim Abi baut auf dem der niedrigen auf, bin selber noch Schüler)