Angst vorm Elternsprechtag!

8 Antworten

OHA. Das ist ja schon echt krass, wenn du Angst vor dem Elternsprechtag haben musst. Sind deine Eltern so streng? Also, wenn du ihnen schon die zwei Vierer gebeichtet hast, ist doch alles klar! Und zwei Vierer sind ja auch wirklich nicht der Untergang, vor allem in Mathe und Englisch. Und dass man im Unterricht mal wenig Quatsch macht, das ist ja auch Normalität! :) Also es wär echt komisch, wenn deine Eltern, das früher nicht auch mal gemacht haben. Außerdem denk ich nicht, dass dein Lehrer nur schlecht über dich reden wird! Schließlich will er ja auch nicht dass du Ärger bekommst. So fies ist kein Lehrer. Er wird bestimmt auch was Gutes über dich zu sagen haben. Also ich glaub du bis auf der sicheren Seite, wenn du deinen Eltern schon mal gesagt hast, wie du stehst! Viel Glück trotzdem, obwohl ich nicht denke, dass du das brauchen wirst! LG :)

An die frische Luft gehen und sich mit Sport abreagieren. Dann vielleicht etwas Lustiges lesen oder im TV gucken. Und langfristig: Entspannungstechniken wie autogenes Training o.ä. erlernen

Da kann man Dir nicht helfen,Du weisst ja,wie Du Dich in der Schule verhältst.Und Du kennst auch Deine Eltern am besten,und weisst mit welchen Reaktionen Du zu rechnen hast.Die werden Dir den Kopf schon abreissen....;-))

Was machen denn deine Eltern mit dir, wenn sie was Negatives hören? Was kannst du "befürchten"? Wenns dir schlecht geht, kannst du auch den Kindernotruf anrufen und anonym mit den Leuten reden. Das hilft bestimmt, die Anspannung zu lösen.

kleiner Kasperl!

Ja soo was sagen die Lehrer nicht! Hab auch schon öfters scheiß gemacht sogar mal auf der Sportwoche hab ich einem Mädchen das Handtuch beim Umziehen runtergezogen und die Lehrerin hats nicht meiner Mama gesagt obwohl der Elternsprechtag ne Woche drauf war! Also mach dir kein sorgen! So schlimm wirds nicht!

Ungesund  11.11.2010, 14:50

uhhh du cheater runtergezogen. wenn du sie etz noch gebangt hättest dann wärst du cool ^^ =D