Kann man mit einer 4 in Mathe auf dem Zeugnis Versetzt werden?

4 Antworten

EIne 4 kann man ausgleichen und wenn du je nicht versetzt werden solltest ist es doch auch nicht so verkehrt ein Jahr zu wiederholen. Scheinbar hast du den Stoff nicht richtig verstanden und so verstehst du ihn dann vielleicht besser.

Eine 4 ist ausreichend. Das heißt, dass deine erbrachte Leistung zwar Mängel aufweist aber im Großen und Ganzen noch den Anforderungen entspricht.

Damit bleibst du nicht sitzen

Was ist denn eine Vier? Genau - ausreichend. Das heißt, deine Leistung reicht aus.

Nicht versetzt wirst du normalerweise, wenn du auf dem Zeugnis mindestens zwei Fünfen in Hauptfächern hast. Oder Sechsen. Oder auf eigenen Wunsch 😊

Was verstehst du an den Noten nicht?

Du kannst alles 4 haben und bleibst nicht sitzen.