Angst vor Einbruch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns sind sie dreimal eingebrochen bzw. zweimal beim dritte beinah..uns wurde gesagt und ich muss auch sagen es stimmt, der Beste beschützer ist ein HUND...und wir haben uns einen geholt, zuerst einen Bernersennenhund und das sind Wachhunde..Seit dem Tag ist keiner mehr gekommen und hat irgendwie versucht einzubrechen...es war mal so das bei uns welche waren und haben geklingelt und ich also zur Tür und mein Berner hinterher und er fing an zu bellen, als ich die Tür aufmachte sagte ich , sorry, aber ich muss erst den Hund einen " Maulkorb " anziehen,weil er zubeisst sollten sie in meiner Nähe kommen" war natürlich ein Scherz, aber es hat gezogen und schwupp weg waren diese Gestalten...paar Tage später haben welche bei Nachbarschaften eingebrochen , ob die das waren , weiss ich nicht..aber seitdem ist bei uns RUHE...es ist nämlich nicht prickelnd wenn man nach Hause kommt und die Bude ist leer...ach ja mahc noch abend oder überhaupt , wenn du weg bist , Musik an ( Radio) hilft auch!!

es gint kleine geräte die man an fenster und türen anbringen kann. wenn dann das fenster geöffnet wird ohne das es von innen ausgeschaltet wird erfolgt ein sehr lauter signalton. es gibt so etwas schon sehr preiswert zu kaufen. ich hab damals für 4 stück 2,99 euro bezahlt. aber hatte ich auch nur gekauft weil mein kleiner sohn gerne mal den hund aus der wohnung gelassen hat. der nachteil ist das man nicht vergessen darf es auszustellen bevor man etwas öffnet, aber man gewöhnt sich schnell drann.

ich kann dir nur raten, dich an deinen Telefonanbieter zu wenden. Dort kannst du eine fangschaltung beauftragen, damit du zumindestens diesen Anrufer anzeigen kannst. Und wegen der sicherheit würde ich Rollos runter machen wenn vorhanden, Fensterschlösser und eben ein Sicherheitsschloss an der Tür

Bewegungsmelder: Wieso bleibt plötzlich Licht an?

Hallo,

draußen am Haus habe ich einen Bewegungsmelder, der die Außenbeleuchtung steuert. Lief bisher tadellos (Licht geht bei Dunkelheit an und geht nach ca. 2 Minuten aus).

Seit heute brennt das Licht aber dauerhaft, obwohl ich nichts verändert habe. Was kann das sein?

...zur Frage

Led Lampe mit Bewegungsmelder?

Schönen guten Abend, Und zwar habe ich das Haus auf Led Strahler umgerüstet. Alles passt wunderbar. Doch vorne war ein Strahler an der Ecke vom Haus, der einen Sensor, Bewegungsmelder mit unten dran geschraubt hatte. Vorne an der Haustür, ist der Bewegungsmelder und zwei weitere Lampen angeschlossen, die aber noch Halogen sind. Habe also nur die eine Ecke des Hauses mit LED Strahler umgebaut. So nun habe ich ein Problem. Jeder led Strahler am Haus geht aus nach der Zeit, wenn sich keiner mehr vorm Bewegungsmelder bewegt, außer der eine LED Strahler an der Ecke des Hauses. Was kann das sein? Muss doch noch irgendwie ein extra Sensor angebracht werden, der die Signale an den Bewegungsmelder am Eingang weiter gibt, oder wie?

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Darf ich einen Einbrecher verletzen?

Darf ich einen Einbrecher verletzen ? Wenn jemand Nachts in mein Haus einbricht obwohl alle Zuhause sind, kann man davon ausgehen, dass die Einbrecher gewaltbereit sind. Sonst wären die eingevrochen wenn keiner da ist.

Darf ich einen Einbrecher verletzen, schwer verwunden oder sogar im ernstfall töten ? Oder muss man in Deutschland den Einbrecher freundlich bitten wieder in sein Haus zu gehen.

...zur Frage

darf man das machen wenn jemand einbricht?

also ...angenommen und theoretisch

wenn jemand in mein haus einbricht oder in meine wohnung und ich ertappe den jenigen

was darf man dann eigentlich alles machen

darf man ihn denn den garaus machen

ich persönlich finde es angemessen wenn man den einbrecher töten dürfte

...zur Frage

Wenn sich ein einbrecher bei dir im haus verletzt... Körperverletzung?

Hallo, Ein Modernes Märchen besagt, das ein Einbrecher, der sich durch eine gestellte Falle in deinem Haus, deiner Wohnung, auf deinem Land, verletzt, einen Anspruch hat, dich wegen Körperverletzung Anzuzeigen. Also mal angenommen, ich baue eine Falle, der Fantasie sind da ja kaum grenzen gesetzt, und der Einbrecher tappt rein und verletzt sich womöglich so schwer, das er auf fremde (deine) Hilfe angewiesen ist. Kann der dich dann deswegen verklagen?

Mein Uropa hat sich nach dem Krieg aus Angst vor Plünderung folgendes zurechtgebastelt: Er hat vor der Eingangstür seines Hauses eine Harke verkehrtherum auf den Boden gelegt. und "dahinter" eine egge, mit den Dornen nach oben. Wenn jetzt jemand im dunkeln vor der Tür rumgeistert, sollte "ER" auf die Harke treten, sich den Stiel vor den Kopf schlagen, und dann Rücklings in die Egge fallen. Ist ein krasses beispiel.. ich weiß!

...zur Frage

Angst das in der Nacht jemand einbricht?

Ich hab Abends immer Angst das jemand bei und im Haus einbricht! Also mich umbringt oder so... Angefangen hat das als ich in der P.M oder so , so nen Shit gelesen hab über Einbrecher und so... Ist aber schon etwas länger her. Ich wohne in einen Dorf und bin eigentlih nicht so nah an einer Straße oder einem Wald (usw.) Trotzdem habe ich irgendwie total Angst :( -.- Und kann manchmal nachts gar nicht schlafen... Weil ich andauernd an dieses Thema denken muss..! Wie bekomm ich das weg das ich nicht mehr so paranoid bin oder ängstlich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?