Angst vor der Englischstunde morgen?

Und der Unterricht ist halt irgendwie so wie Ethik auf Englisch mit ein wenig Grammatik gemischt.

2 Antworten

Hey,

ich war auch immer eine 1 er Schülerin in Englisch und kann dir nur sagen, dass es sehr wichtig ist auch seine Meinung etc. auf Englisch zum Ausdruck bringen zu können.

Die Angst etwas falsches oder komisches zu sagen hat jeder. Aber was wäre denn an einer falschen Antwort so schlimm?

Du bist top in Englisch und das wissen deine Klassenkammeraden wahrscheinlich auch.

Es macht sogar Spaß in Englisch mündlich mitzumachen, weil es wirklich nicht schwer ist.

Die anderen machen zu 100% auch Fehler beim Sprechen. Ganz Menschlich.

Konzentrier dich auf dich selbst, denn es geht um deine Note.

All die Leute die jetzt eventuell dich auslachen oder doof angucken weil du einen Fehler gemacht hast, wirst du nach deinem Abschluss nie wieder sehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer wollte dich mit seiner Bemerkung wahrscheinlich bloß dazu animieren etwas mehr im Unterricht mitzumachen bzw. deine Schüchternheit zu überwinden. Er hat das nicht besonders geschickt gemacht. Und außerdem solltest du solche Bewertungen nicht so wichtig nehmen. Schule ist Spielwiese. Zitat von meinem Sohn: "Jeden Tag kostenloses Theater und wenn man will, dann kann man mitmachen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.