Angst vor aufwachen während OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Das passiert nicht. Ich versuche vor jeder OP immmer verkrampft die Betäubung zu überwinden, indem ich mich auf etwas konzentriere, zähle oder ein Lied summe. Aber es gelingt mir nie. Die Narkose ist zu stark. Aus diesem Grund wirst Du auch nicht aufwachen.

Zumindest nicht, solange Du die Fragen des Narkosearztes wahrheitsgemäß beantwortet hast. 😉

gillise17
Fragesteller

🙏 danke

Du wirst eine Betäubung bekommen und während der OP nicht aufwachen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Schmerzen, die man danach hat viel geringer sind als man sie sich vorher vorgestellt hat.

Du brauchst keine Angst zu haben. Das jemand während einer Operation aufwacht, ist ein absoluter Ausnahmefall. Das kommt vielleicht bei 500 000 Operationen einmal vor.

Am Tag vor der Operation hast du ein Gespräch mit einem Facharzt und einem Narkosearzt. Bei dem Gespräch mit dem Narkosearzt wird alles besprochen , was für die Operation wichtig ist : was du für Vorerkrankungen hast, welche Medikamente du nimmst usw. Du bekommst dann auch Anweisungen, wie du dich am Tag der Operation verhalten sollst, also ab wann du nichts mehr essen und trinken darf und dass man sich nicht im Gesicht eincremen oder schminken soll vor der Operation.

Ich hatte schon 9 Operationen unter Vollnarkose. Ich bin immer im OP-Vorbereitungsraum eingeschlafen und erst nach der Operation wieder aufgewacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Ist das deine erste Operation? Wenn du Angst hast vor der Vollnarkose, kannst du deinem Arzt sagen dass du eine Teilnarkose möchtest. Wegen den Schmerzen nach der Operation kann ich dich Beruhigen. Du bekommst Schmerzmittel. Nach einigen Tagen lassen die Schmerzen nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die op Klein ist würde bestimmt doch ne örtliche Betäubung reichen . Gruß