Angst vor Asbestdach neben unserem Haus!?

4 Antworten

Gewöhnlich findest Du in der Luft um ein Asbestdach herum so gut wie keine Asbestfasern. Eigentlich werden die nur an verwitterten Stellen "frei gesetzt" und das in einer Zahl, dass diese in der Umgebungsluft kaum nachweisbar sind, solange das Dach in Ruhe gelassen wird.

Du meinst ein Eternitdach? Solange das nicht beschädigt ist, fliegt da auch nix rum.

Asbest ist nur ein Problem, wenn es bearbeitet wird (angesägt, gebohrt, gebrochen). Der Grund für das Verbot war nicht, weil man in der freien Umgebung eine Belastung messen konnte, sondern weil die Arbeiter, die täglich mit dem Baustoff umgehen mussten, geschützt werden sollten. Ein Haus mit Asbestdach in der Nachbarschaft ist kein Problem.

Die wievielte Frage zu Asbest ist das nun? Das ist eine fixe Idee von Dir die unbedingt therapiert werden sollte.

Marcopro1
Fragesteller

Die Frage hat aber geholfen

ArminSchmitz  22.07.2017, 22:01
@Marcopro1

Deine Frage nicht, aber meine Antwort schon. Aber schon klar. Das bestätigt meine Einschätzung.