Angst um meine Beziehung?

2 Antworten

Dann soll er mal ein paar Wochen in der Schweiz leben und staunen lernen. Mein Sohn hat das hinter sich.

Entfernung. Ich hatte einen normalen Arbeitsweg von einer Stunde. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Lenasopie
Fragesteller

Hab ich ihm auch schon gesagt aber die Schweiz ist trotzdem das allerbeste und ich weiß doch gar nicht wie das da läuft…🤷🏼‍♀️

Das Problem ist, dass er 1 Woche komplett unterwegs wäre, sein Fahrzeug in seinem Urlaub richten müsste und von seinem 1 Tag in der Woche gerade mal 7 Stunden zuhause wäre. Wenn er dort wohnen würde wäre es ein ganzer Tag… hatten eben geschrieben er ist echt am überlegen und ich am Ende…

Liebe Lena,

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit deinen Partner führen und ihm sagen was dir auf dem Herzen liegt und ich hoffe sehr für dich das er Verständnis zeigt und diese Ideen für eure Glück & Zukunft überdenkt.

Man muss eben wenn man eine Familie gründen will und ein Leben aufbauen möchte mit seiner Frau auf Kompromisse eingehen und auch gewisse Dinge berücksichtigen.

Ich denke sofern das bei euch noch nicht zu ernst ist (Verlobung/Ehe) und ihr nur in Beziehung seid solltest du nichts opfern wenn er nicht dafür auch Initiative & Kompromissbereitschaft zeigt.

Lenasopie
Fragesteller

Danke für deine Nachricht… mir bricht das trotzdem das Herz… ich mein das mit seinem Job ist vereinbar und ein großes Entgegenkommen von meiner Seite aus… aber wegziehen… das wäre für mich wirklich das Ende…

Wir sind weder Verlobt noch Verheiratet oder haben Kinder…

Ich hatte nur schon so viele Beziehungen die nicht geklappt haben… wenn das jetzt wieder nichts ist… bin ich dann Beziehungsunfähig? Ich weiß nicht was ich machen oder denken soll…

SmartEagle7  09.12.2023, 17:27
@Lenasopie

Ich verstehe deine Ängste und kann auch verstehen das es für dich unmöglich ist diesen Ort zu verlassen aber wenn das so ist Lena hättest du diese Sachen bereits am Anfang euer Beziehung klären müssen und ihm sagen sollen das du in dieser Frage 100 % klar stehst.

Man kann jetzt nur hoffen das er auch Verständnis zeigt und auch den Umzug nicht wagt und du kannst ihm ja das mit der Schweiz auch ausreden indem du sagst wie teuer das Leben dort ist und das es nicht so easy ist wie er denkt den ich habe Bekannte die dort leben da gibt's keine Sozialstütze wie in Deutschland.

Lenasopie
Fragesteller
@SmartEagle7

Das Ding ist… ich hab das auch von Anfang an klargestellt gehabt…

Das über die Schweiz hab ich ihm auch schon gesagt da heißt es aber „dafür verdien ich ja auch mehr“…

SmartEagle7  09.12.2023, 17:31
@Lenasopie

Ok dann muss er eben entscheiden was ihm wichtiger ist du und eure Beziehung oder seine Schweizträume.

Lenasopie
Fragesteller
@SmartEagle7

Das ist wirklich hart aber es ist die Wahrheit… morgen treffen wir uns wieder da werde ich das bei ihm ansprechen… irgendwie schwindet in mir der Gedanke, dass ich ihn mal heirate… oder generell jemanden an meiner Seite habe wenn ich alt bin…

SmartEagle7  09.12.2023, 17:34
@Lenasopie

Keine Angst du wirst nicht alleine sein dafür ist das Leben lang und man findet immer ein Menschen der dich so nimmt wie du bis wenn man auch versucht seinen Standpunkt klar & stark zu vertreten.

SmartEagle7  09.12.2023, 17:37
@Lenasopie

Nein das denke ich nicht es muss nicht darauf hinauslaufen wenn er wirklich dich liebt und will das du seine Frau wirst dann wird er natürlich dich wählen und mit dir eine Familie gründen.