Angst Mädchen zu umarmen?

4 Antworten

Wie bei allen zwischenmenschlichen Aktivitäten ist Konsens hier wichtig.

Wenn sie sich eindeutig einverstanden erklärt (z.B. „Darf ich dich umarmen?“ —> „Ja, klar!“) darfst du sie umarmen. Meiner Meinung nach musst du sie auch nach ein paar Mal nicht mehr immer vorher fragen, sondern kannst dir quasi einen "Freifahrtschein holen“ (z.B. „Wollen wir uns zur Verabschiedung umarmen?“ —> „Ja, gerne.“), der gilt natürlich nur solange, bis sie Nein oder Stop sagt oder du das Gefühl hast, das sie sich unwohl fühlt.

Gruß

Eragon

Klar, übe das an einem Baum - kein Witz. Damit im spontanen Moment Du keinen Herzkasper bekommst.

Frag sie doch einfach, ob ihr euch beim verabschieden nicht kurz umarmen wollt, statt nur so komisch wegzulaufen

Soosenbinder79
Fragesteller

Das wäre doch noch komischer

HarmonyZ  12.01.2023, 00:30
@Soosenbinder79

Wieso? Da sie einen Freund hat, solltest du schon sichergehen, dass das für sie okay ist

luibrand  12.01.2023, 06:41
@Soosenbinder79

Richtig, die Spontanität ist beim Umarmen der relevante Kitzel. Das zerstörst Du , wenn vorher drüber gesprochen wird.

HarmonyZ  12.01.2023, 17:49
@luibrand

Da die Dame in einer Beziehung ist, ist hier ein "Kitzel" aber nicht relevant.

luibrand  13.01.2023, 07:57
@HarmonyZ

Ich sag doch, dann ist der Kitzel der Spontanität futsch.

HarmonyZ  13.01.2023, 20:34
@luibrand

Und wie gesagt braucht es keinen Kitzel, da die Dame vergeben ist

Also da sie einen Freund hat solltest du sicher gehn das er nichts dagegen hat. Ist auch bisschen weird wenn du Gefühle für sie hast, 8hr euch umarmt und er es herausfindet/mitbekommt. Wenn ihr e8ch beim verabschieden umarmt könnte es auch komisch sein. Denke es würde klar gehen wenn es für ihren Freund und sie okay ist

taramrs912  11.01.2023, 23:20

Wieso sollte denn der Freund über seine Freundin entscheiden dürfen? Sie ist doch nicht sein Eigentum. Das ist ganz allein ihre Entscheidung, dabei sei es dahingestellt ob es dem Freund gefällt oder nicht.

Coulson136  11.01.2023, 23:21
@taramrs912

Nein Natürlich darf er das n9cht, aber ohne dass es für ihn okay ist ist es halt nicht so korrekt

taramrs912  11.01.2023, 23:23
@Coulson136

Naja, mit einer Umarmung geht man ja nicht fremd. Da muss man nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es könnte schon passieren, dass er das nicht cool findet, aber ihn zu fragen finde ich weder angemessen noch nötig

luibrand  14.01.2023, 08:40
@Coulson136

SIE entscheidet, wen sie umarmt oder wer sie umarmen darf, niemand anders. Ihr Freund hat das zu akzeptieren. Basta.

luibrand  12.01.2023, 06:43

Auch das ist Unsinn. Ihr Freund ist nicht der Nabel der Welt und hoffentlich keine Mimose, der man alles recht machen muss.