Angst im Fitnessstudio

5 Antworten

Feine gibt es da nicht :) "Kraftsportler" sind meistens sehr nett und helfen dir bei den übungen , denn sie kennen sich da gut aus jeder fängt klein an und wächst dann... Außerdem ist es für die ersten 3-4 wochen auch besser wenn du bei den geräten bleibst.. Und deine Muskeln ersteinmAl "aufwächst"

Ich kann dich beruhigen: Kraftsportler sind alles andere als 'böse'. Jeder hat mal klein angefangen -- das wissen auch die, da wird niemand ein böses Wort verlieren. Oft geben sie dir sogar Tipps, wenn du eine Übung falsch ausführst.

Hi bin bisschen spät dran aber ich antworte trotzdem mal.

Ich habe genau das selbe Problem ich hab das Fitnessstudio ewig gemieden weil ich mich nicht getraut habe hin zugehen weil ich mir sehr viele Gedanken mache was andere über mich denken vor allem im Gym (bin sehr dünn). Ich trainiere deswegen nur mit hoodie und die Masken Pflicht kommt mir so zu sagen gerade wie gerufen. Ich hab bis jetzt noch mit niemandem gesprochen und habe nur an den Geräten trainiert wo mir mal ein Arbeitskollege erklärt hat. Ich traue mich auch nicht jemanden zu fragen ob er mir die Geräte erklären kann. Aber ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen auch wenn es einem sehr schwer fällt man muss sich seiner Angst stellen nur so gewinnt man.

"Schwach zu sein ist keine Schande solange man es nicht bleibt" (Black Clover)

Dieser Spruch hat mir sehr geholfen da niemand in ein Fitnessstudio gegangen ist und direkt 200kg drücken konnte. Man fängt immer klein an und das ist auch in Ordnung dafür braucht man sich rein gar nicht zu schämen.

Was mir auch sehr hilft ist mir ständig vor Augen zu führen warum man es macht ohne Motivation geht meiner Meinung nach nichts egal was einen antreibt.

Bitte versprich mir eins.

Lass dich von niemandem von deinem Weg und deinem Ziel abbringen nicht nur im Fitnessstudio auch außerhalb im normalen Leben. Wenn man sich ein Ziel gesetzt hat sollte man alles dafür tun um es zu erfüllen.

Egal was passiert denk immer dran du bist stark und nichts und niemand sollte es wagen sich dir in den Weg zu stellen denn wer sich zwischen jemanden und sein Ziel stellt hat selbst keins und will nur nicht das du schaffst was die nicht geschafft haben also Kämpfe tu alles wirklich alles räum jeden aus dem weg der sich dir in den Weg stellt bekämpfte die Angst mit allen Mitteln so wies die Angst selbst tut.

Es ist sehr viel Text aber da ich in der selben Situation bin kann ich nicht zu lassen das es anderen genauso geht. Selbst wenn du so wie ich niemanden haben solltest der dich unterstützt keine Familie keine Freunde was auch immer wenn du dich alleine fühlst denk an diesen text und was ich dir und auch den anderen die diesen text lesen werden sagen will.

Lasst diese verdammten schweine nicht über euch siegen hört ihr niemand kann euch besiegen außer ihr lasst es zu also macht das auch nicht.

Ich werde immer hinter euch stehn ob wir uns kennen oder nicht ihr seit nicht allein ich bin für euch da auch wenn es kein anderer tut.

Wenn was ist bitte meldet euch bei meiner Email

panabenni1@gmail.com

Ich werde für euch da sein das schwöre ich bei meinem Leben!!!!!!!

Bitte gebt nicht auf ich denk an euch!!!!

Euer Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin genauso... ich habe auch ne Freundin mitgenommen und mir das Studio zeigen lassen... sie möchte aber weder ein Probetraining machen... noch sich anmelden. Also hab ich es alleine gemacht und es war/ist gar nicht so schlimm wie ich dachte! Die Trainer/innen sind super nett und erklären einem alles und mit denanderen Leuten die da trainieren (meist Senioren) kann man sich unterhalten... muss man aber nicht!

Weisst du wie man seine Ängste am Besten bekämpft? Indem man sich ihen stellt!

Wird immer "feinde" geben musst anfangen dich durchzusetzen und damit meine ich nicht gleich mit Fäusten ^^

Das größte was sie erreichen könnten damit ist dass du nichtmehr ins Fitnesstudio gehst, aber wenn dus nie versuchst weißt du ja nicht wie es ist usw. Also probier es doch einfach und ich denke nicht dass dich dort jemand auslachen wird, man wird nicht mit ausgeprägten Muskeln geboren.