Wie kann ich mich trauen ins Fitnessstudio zu gehen?

9 Antworten

Hey, du brauchst echt keine Angst zu haben dort hinzugehen. Es ist komplett egal ob du dünn, dick oder sonst was bist. Das spielt doch absolut keine Rolle und wenn du dein Ziel fest vor Augen hast wird dich davon auch nichts und niemand abringen alles für dein Ziel zu tun. Außerdem hat jeder mal angefangen. Was denkst du wie die älteren dort am Anfang ausgesehen haben?

Niemand wird dich auslachen oder sogar schlagen. Da bin ich mir ganz sicher. Alle die im Fitnessstudio trainieren verfolgen doch eine gemeinsame Leidenschaft und man sollte seine Kraft immer nutzen um andere hoch zuziehen und ihnen zu helfen.

Probiere es einfach aus sobald die Gyms wieder geöffnet sind, trau dich und frag nach ob du mit 14 Jahren trainieren darfst. Wenn du das geschafft hast und du dort trainieren kannst ist das doch der erste Schritt zu deinem Ziel.

Du schaffst das!

Sergey753
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort das gibt mir ein bisschen mut

Das ist Unfug. Die Zeiten in denen irgendwer blöd schaut, sind längst vorbei. Mach dir da keine Sorge. Der ganz große Teil ist absolut kameradschaftlich und unterstützt dich. Stupide Pumper sind nur wenige da. Die meisten sind ganz einfach vernünftige Leute, die etwas für ihren Körper und die Gesundheit tun wollen.

Du kannst die erfahrenen Jungs auch anquatschen, Fragen stellen so lange du das in deren Trainingspausen machst. Erfahrungsgemäß sind die sehr offen und außerdem finden sie es selbst natürlich auch ganz cool um Rat gebeten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sergey753
Fragesteller

echt? Oha könnte ich die wirklich was fragen wenn ich Hilfe oder so brauche

AndiS19  04.01.2021, 21:38
@Sergey753

Wie gesagt, so lange du denen nicht mitten im Training auf den Senkel gehst ;) Natürlich kannst du das. Alle haben mal klein angefangen und waren selbst froh auf den Rat erfahrener Leute zu zählen. Außerdem zeigst du denen ja auch einen gewissen Respekt dadurch. Wer mag das nicht um Rat gefragt werden weil man in etwas gut ist.

Sergey753
Fragesteller
@AndiS19

Ok cool ja ich will die auch nicht nerven aber cool dass ich halt fragen könnte

Zunächst geht es im Fitnesscenter um Fitness.

Warum sollte dich dort jemand verprügeln? Die machen dort auch nur Sport und haben auch mal klein angefangen.

Ob man mit 14 schon reinkommt, weiß ich nicht. Aber man muss Beiträge zahlen.

Also verprügeln wird Dich schon niemand und auslachen auch nicht. Du musst Dir ja, sofern Du in einer Großstadt wohnst, nicht gleich ein Fitnessstudio suchen in dem schwerpunktmäßig professionelle Bodybuilder trainieren. Aber eigentlich sind Sportler sehr korrekt zueinander und würden Dir sogar eher helfen. Ist doch super wenn jemand etwas für seinen Körper und seine Fitness tun möchte! Und ansonsten: Iss ordentlich Kohlenhydrate und fang mit Liegestützen an. Oder kauf Dir Gewichte für daheim. Wenn Du Dich besser fühlst, gehst Du dann in´s Studio.

Woher ich das weiß:Hobby
Sergey753
Fragesteller

Okay danke für deine Hilfe sehr nett

Auslachen oder verprügeln würden die dich nicht. Die sind höchstens beeindruckt, dass du in deinem Alter das machst. Allerdings triggert mich "weil ich einen guten Körper will" und "ich bin voll dünn".

Wäre das regelmäßige trainieren denn etwas, dass dir Spaß macht, oder tust du es dann nur für deinen Körper? Wenn es dir nach einer Probezeit nicht Spaß macht, lass es. Schon regelmäßig spazieren gehen hilft der Gesundheit.

Ich würde mit einer oder sogar mehreren Freunden gemeinsam beim Fitnessstudio anfangen. Das macht dann auch mehr Spaß.

Sergey753
Fragesteller

Nene so mein ich das nicht. Ich will nicht dünn werden , ich bin ja schon dünn. Ich will muskulös werden

Raiko116  04.01.2021, 22:45
@Sergey753

Achso, sorry, das triggert mich halt sofort ;-) (Und wie du siehst hab ich den Part eben raus editiert - weil mir plötzlich auffiel, dass ich quasi automatisch davon ausging, du seist ein Mädchen - weil ich selber eines bin - sorry. Bisschen peinlich für mich.)

Muskulös ist gut, aber auch da- nicht übertreiben. Das ist jetzt natürlich eine subjektive Meinung, aber mir dreht es bei den Bodybuildern oft den Magen um. Schwimmen statt Fitnessstudio hat hier einer empfohlen sei gut und dem kann ich mich nur anschließen. Auch täglich joggen und/oder Radfahren trainiert. Was auch immer du machen wirst, denk an die passende Ernährung, vermeide Anabolika und habe Spaß daran. Zu viel Sport - und auch Sport, den man sich zwingt zu machen, kann auch krank machen.